Hobbydirekt Multiplex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacD
    MacD

Hobbydirekt Multiplex

Hallo,
    weis nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte Schieben.
    Ich habe mir eine Multiplex RoyalPro 2,4 GHz Funke bestellt, dazu habe ich zwei Fragen:
    1. Kommt das Radio mit einem Ladekabel? Wenn man mich jetzt fragt, warum ich nicht den Händler frage, kommen wir zur Frage 2.

2. Letzte Woche habe ich das Set RoyalPro 7 2,4 GHz mit Empfänger zu einem guten Preis bei www.hobbydirekt.de gesehen, und dazu noch lieferbar!!! Also habe ich eine Mail geschickt und die Antwort bekommen, ja es wäre lieferbar und sie hätten es in grösseren Stückzahlen. Nach ca. 6 Stunden (Zeitverschiebung nach Chile) wollte ich bestellen, und der Status war auf rot. Dafür aber das 9-Kanalset. da kein grosser Preisunterschied bestand habe ich dann das bestellt. War im Online-Shop auf grün. Dann im Warenkorb stand dann: Zur Zeit nicht lieferbar. Trotzdem habe ich die Bestellung abgeschickt und per PayPal bezahlt. Heute, Montag, habe ich dann eine Mail bekommen, dass sich die Auslieferung verzögert, da nicht lieferbar...
    Letzte Woche hatte ich versucht anzurufen, aber immer nur ein Antrufbeantworter drann mit dem Hinweis eine Mail zu schicken. Mittlerweile ist die 6-Kanal Version wieder angeblich lieferbar. Auf meine Mail, ob ich denn nicht tauschen könnte und vor allem, dass er mir doch bitte die MwSt. gutschreibt, bekomme ich keine Antwort.
    Was haltet ihr davon
    Gruss
    MacD
  • BugBear
    BugBear

AW: Hobbydirekt Multiplex

Hallo Mac,

der Händler bei dem du bestellt hast ist zum größten Teil im www tätig. Da geht richtig "Ware" über den Tisch. Ich gehe davon aus das du dir 100% keine sorgen um dein Geld oder so machen mußt! Versuche es einfach immer wieder per E-Mail.

Gruß Volker

Kommentar

• kilothilo
      Gelöscht
      • 05.05.2003
      • 296
      • Thilo
      • Fliege überall wo Platz ist

Das mit dem Anrufbeantworter hab ich auch schon erfahren. Die sind definitiv nicht telefonisch erreichbar. Also bleibt dir nur es per Email zu probieren. Und wieder, und wieder bis die antworten oder auch nicht. Könnte ein top Laden sein, wenn er auch telefonisch erreichbar wäre.

Kommentar

• Morgi
        Morgi

Gleiche Händler, gleiches Problem anderes Produkt. Ich hatte das damals mit einem Empfänger von Graupner. Der wird dich solange hinhalten bis das Zeug da ist...bzw. bei mir kam es noch bevor die Frist abgelaufen ist. War mit dem Kundenservice auch gar nicht zufrieden

Kommentar

• MacD
          MacD

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich will hier niemanden anschwärtzen und das bei einem Händler die Lieferfähigkeit schwankt, sehe ich vollkommen ein und finde es ja schon gut das ich heute die Mail mit der Verzögerungsnachricht bekommen habe. Aber auf die Antwort bezüglich der MwSt warte ich eben immer noch. Ich denke, dass das keine grosse Arbeit ist, diese Erfahrung habe ich jedenfalls bei anderen gemacht (MHM zum Beispiel). Ok, die sind auch teurer....
          Gruss
          MacD

Kommentar

• Morgi
            Morgi

Na ja, ich denke da hilft nur das berühmte Abwarten und Tee trinken.
            Ich hoffe zumin. für dich das es schneller geht als bei mir damals...hatte wochenlang einen flugfertigen T-Rex rumstehen nur keinen passenden Empfänger dazu. Hat meine Nerven belastet *g*

Kommentar

• KeepCool
              KeepCool

Moin,

ich habe dort auch mehrfach bestellt, nur ca. 50% hat problemlos funktioniert. Einmal habe ich einen Microjet bestellt, der angeblich im Zulauf war. Bezahlt mit Paypal. Mails mit der Nachfrage, wann die Ware kommt, wurden grundsätzlich nicht beantwortet. Dafür bekam ich wöchentlich eine Mail, dass sich der Zulauf der Ware noch verzögert, die offensichtlich automatisch vom System generiert wird. Erst als ich nach vielen Wochen bei Paypal Käuferschutz beantragt habe, hat man mir recht barsch geantwortet, dass schon damals bekannt war, dass das Produkt nicht mehr lieferbar sein wird und ich hätte erst gar nicht bestellen dürfen. Es wurde dann der Kaufpreis erstattet. Hätte ich kein Paypal gehabt, wär da nichts passiert. Fazit: Für mich kein zuverlässiger Lieferant.

Gruß

Heiko

Kommentar

• sevenfifty
                sevenfifty

Also ich bestelle bei dem Laden nie wieder.
                Und wenn ich gezielt google, scheine ich nicht alleine mit dieser Meinung zu sein. ;-)

Kommentar

• Gerbel
                  Senior Member
                  • 21.05.2007
                  • 1137
                  • Gerret

Vor 2 Jahren ging mal die Info herum (auch hier im Forum), daß der Shop wohl pleite sei. Auf der Homepage wochenlang keine ßnderungen, Kunden haben auf ihre Ware gewartet ohne Lieferungen zu bekommen usw.
                  Ob da jetzt ein Funken Wahrheit dran ist kann ich natürlich nicht sagen. Seitdem halte ich von dem Shop etwas Abstand.
                  "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• MacD
                    MacD

Hallo,
                    eben eine e-Mail erhalten, dass die Ware versendet wurde. Also scheint alles OK zu sein. Auch die MwSt wurde nicht berechnet.
                    Ein etwas engerer Kundenkontakt wäre trotzdem zu wünschen.
                    Gruss
                    MacD

Kommentar

• andreas.p
                      andreas.p

Habe dort auch schon oft bestellt. Ich muss euch recht geben, der Shop ist zwar wenn Lieferbar schnell. Aber auf nachfragen reagieren die nicht. Service 6-.

Ich bestelle aber immer per Lastschriftabbuchung. Sollte die Ware nach Kontoabbuchung nicht innerhalb einer Woche da sein gebe ich die Lastschrift wegen Widerspruch zurück.
                      (als Kunde bei deiner Bank kannst du der Abbuchung innerhalb von 6 Wochen widersprechen)
                      Die Kontogutschrift hast du am nächsten Tag.

Also bei Lastschriftzahler hast du kein Risiko.

Aber es bleibt dabei, nach meinen Erfahrungen ist der Service einfach nur schlecht. Bestelle dort auch nur noch wenn ich die Ware anderswo nicht bekomme.

Kommentar

Lädt...
                      X