Funke zum Einstieg DX7 oder T8-FG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dimp63
    dimp63

Funke zum Einstieg DX7 oder T8-FG

Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling im Bereich der (Heli)-Modellfliegerei. Ich lese schon einige Zeit in den diversen Heli-Foren mit und habe mich nun hier angemeldet.

Mein Start in dieses Hobby soll nun so aussehen, dass ich mir zunächst einen Sender und einen Simulator kaufen werde. Mitte nächsten Jahres soll dann ein TREX-500 mein erster Heli werden.

Als SIM wollte ich mir den Phoenix zulegen, den es ja auch recht günstig als Set mit dem Spektrum DX7-Sender gibt.

Nun schwanke ich allerdings noch zwischen der DX7 und der neuen Futaba T8-FG.

Lohnt sich der Mehrpreis für die T8 oder sollte ich das Geld lieber für den Hubschreiber zur Seite legen?

Für eine kleine Endscheidungshilfte wäre ich dankbar. :dknow::dknow:

dimp
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Funke zum Einstieg DX7 oder T8-FG

Unbedingt die T8! Die ist viel flexibler und intelligenter programmierbar und auch sonst vergleichsweise fortschrittlich.

Kommentar

• Maltroc
      Maltroc

Vom Preis/Leistung würd ich sagen die DX7.
      Kauf die lieber noch Aluteile für den Hubschrauber.

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

also eigentlich reicht die dx7 auch von der preis/leistung ist sie richtig gut...
        aber wenn du die möglichkeit hast die t8 zu nehmen, dann nimm sie... die is um längen besser, aber auch um länge teurer...
        allgemein würde ich maltroc zustimmen die funke is relativ egal wenn der helis scheiße is und die funken sind definitiv beide zu gebrauchen also ich würde die spektrum anlage nehmen... selbst hab ich ne dx6i und bin eigentlich zufrieden damit...
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• Digger
          Digger

Oder die FF-7