MC 19S einstellung für V Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MacRex
    Member
    • 05.07.2009
    • 179
    • Daniel
    • Schefflenz

MC 19S einstellung für V Stabi

Hallo Community,

habe mir V Stabi zugelegt und muss nun an meiner MC 19 Einstellungen für das System vornehmen...
    kann mir da jemand helfen?
    ich steh gerade auf dem schlauch!

Danke Euch!

Viele Grüsse

Daniel
    Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!
  • Ritzelschnitzel
    Ritzelschnitzel

AW: MC 19S einstellung für V Stabi

Hallo Daniel,
    ich hab es mit der MX16 (Software ist ja fast identisch) gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
    Erstmal hab ich mir die Punkte der Gaskurve für idle 1 und 2 aufgeschrieben,
    dazu später.
    Dann habe ich zur Sicherheit den Speicherplatz gelöscht und ein neues Heliprogramm aufgemacht. Im Menü Grundeinstellung jetzt bei Taumelscheibentyp "1Servo" (je Achse), wie beim z.B. für einen Raptor, anwählen.
    Alle Mischer und Trimmungen, Servowege und Servomitten, Dual Rate und Expo kontrollieren ob sie aus (oder neutral) sind (bei der MX ist z.B. bei einem neuen Modellspeicher Heckbeimischung drin-ausmachen!).
    Wenn Du mehrere Flugphasen willst leg sie fest und kontrolliere die o.g. Punkte bei allen Flugphasen.
    Dann schauen ob die Pichkurven in alle Phasen linear sind und die aufgeschriebenen Gaskurvenwerte bei den entsprechenden Flugphasen programmieren.
    Gas ist das einzige was der Sender jetzt noch mischt, den Rest mischt die kleine Wunderschachtel.
    Dann sollte es gut sein.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen!
    Bitte um Korrektur falls doch.
    Gruss
    Lars

Kommentar

• MacRex
      Member
      • 05.07.2009
      • 179
      • Daniel
      • Schefflenz

Hey danke!

hab jetzt verbindung, passt soweit alles, jetzt gehts los mit der kleinen Wunderschachtel...
      habe gerade gemerkt dass mein Heckservo ausschlägt, und in Position bleibt, ist das Normal?!?

Grüsse

Daniel
      Wenn man immer gewinnt, stellt man sich keine Fragen, auch nicht die wichtigen!

Kommentar

• Ritzelschnitzel
        Ritzelschnitzel

Ja, wenn Du nicht im Setup-Mode bist kann das sein.
        Ist bei einem HH-Gyro auch so.
        Nur im Setup-Modus ist die Regelung aus, so musst Du zB auch Pitch messen.
        Die Servowirkrichtungen müssen in der Kalibrierung unbedingt passen, sonst gibts Kleinholz.....
        Gruss
        Lars

Kommentar

Lädt...
        X