Wie "sehen" eure Kurven aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fusche
    fusche

Hi an alle,
    zuerst mal allen frohe Festtage!!!
    Ich bin nun stolzer Besitzer einer FF9.
    Nun da ich das erste mal meine Pitch- und Gaskurven auch sehen kann, wollte ich mal fragen wie den eure so aussehen?
    Bin noch recht neu im Heli-Geschäft, deshalb wäre ein Kommentar zu meinen "Kurven" erwünscht.

Gaskurve:
    [img src=\"http://www.hellnet.ch/jam/thr.jpg\"]

Pitchkurve:
    [img src=\"http://www.hellnet.ch/jam/pitch.jpg\"]

Gruss Fusche
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

HI!

Wenn der Heliu damit vernünftig fliegt, ist es doch rel. egal, wie die Kurven "aussehen". Allerdings tendiere ich mehr dazu, die Pitch-Kurve linear zu lassen und die Drehzahl über die Gaskurve einzustellen. Da hat aber jeder so sein eigenes Rezept.

Markus

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

und die Kurve wird sich ja noch verändern..........weil zum Einfliegen des Senders ja noch ein bisserl eingestellt wird...... und an sonsten wenn Du die Einstellungen so vom Heli übernommen hast.......dann ist das doch OK....

so schlimm schaut´s doch gar nicht aus........

Kommentar

• SandroT
        Senior Member
        • 03.12.2001
        • 1043
        • Sandro

hi Fusche

auch ich lasse meine pitchkurven linear. ich lege keinen wert auf "schweben bei knüppelmitte", da 3d.
        einzige ausnahme ist der flugzustand normal, wo ich minimalpitch bei ca. -5° begrenze.

es ist einfacher nur die gaskurve anpassen zu müssen.
        wenn du laufend 2 parameter verändern musst, kannst du dir das im kopf auch schlecht vorstellen.
        ging auf jeden fall mir so ?(

Veritas odium parit
        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• fusche
          fusche

Hallo,
          sicher, das sind keine 3D Kurven