Es gibt halt Modellpiloten, welche sich lieber Displays statt ihre Modelle anschauen
Ich werde es tunlichst lassen mir das Teil an den Sender zu pappen. Das hat folgende Gründe:
- ich werde nicht verleitet da drauf zu schauen
- ich kann nicht aus Versehen meine Anlage "Umprogrammieren"
- zusätzlicher Stromverbraucher unerwünscht
- sieht zudem xxxx aus (Edit JM: Na wer wird denn gleich ausfällig!)
Zuletzt geändert von JMalberg; 20.10.2009, 18:51.
Es gibt halt Modellpiloten, welche sich lieber Displays statt ihre Modelle anschauen
Ich werde es tunlichst lassen mir das Teil an den Sender zu pappen. Das hat folgende Gründe:
- ich werde nicht verleitet da drauf zu schauen
- ich kann nicht aus Versehen meine Anlage "Umprogrammieren"
- zusätzlicher Stromverbraucher unerwünscht
- sieht zudem scheisse aus
Hoi neodym,
starke Meinung. Gottseidank aber Deine.
@PowerEco
Was lasst ihr euch anzeigen?
Sensorwerte?
Stromverbrauch in mA. Nach dem Flug schaue ich auch noch auf den höchsten Ampere Wert und den niedrigsten Wert des BEC.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Bei uns am Platz war auch der Spieltrieb recht groß. So kam es, dass der Co-Pilot wärend des Fluges eigentlich nur Werte ablesen wollte, dabei beim durchschalten der Anzeige aus versehen den Empfänger in den Clonemodus versetzte. Ab da an war der Flieger ein Freiflugmodell
Bei uns am Platz war auch der Spieltrieb recht groß. So kam es, dass der Co-Pilot wärend des Fluges eigentlich nur Werte ablesen wollte, dabei beim durchschalten der Anzeige aus versehen den Empfänger in den Clonemodus versetzte. Ab da an war der Flieger ein Freiflugmodell
Man sollte eine Jetibox auch schon vorher mal in der Hand gehabt haben...eigentlich kann man da nicht viel falsch machen, da es ja dafür sogar extra die Obermenüs: "Messen" und "Einstellungen" gibt, wenn man dann natürlich um Werte ablesen zu wollen ins Einstellugen Menü geht ist man selber Schuld.
Ich habe meine Jetibox am Sender und stelle dort vor dem Flug den Kapazitätsalarm vom Mui Sensor oder Unilog ein und während dem Flug schau ich schon mal kurz wie hoch der Strom ist oder in welcher Höhe sich mein Flieger (bei meinen Flächenmodellen) gerade befindet, dazu habe ich mir eine schöne Halterung gebastelt.
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Hallo,
Warum haben recht viele Jeti 2.4 Ghz Benutzer die Jeti Box fest am Sender montiert?
Was last ihr euch anzeigen?
Sensorwerte?
Empfangsrückmeldungen?
Und müsst ihr das dann immer beim Einschalten des Senders einstellen?
Grüße
Boris Der jetzt auch Jetianer ist ;-)
Ist ne feine Sache mit der Jeti-Box. Ich lasse mir beim V-Heli die Motortemperatur und beim E-Heli den Verbrauch in mAh anzeigen während das Fluges. Nach dem Einschalten braucht man lediglich ins MX-Menü klicken und das wars. Der Temperatur-Sensor war mir bei den V-Helis schon eine große Hilfe was die Motoreinstellung angeht. Besonders bei 0% Nitro im Tank :-)
ich habe vor kurzem auch den Umstieg auf jeti gemacht. Habe die Antenne anstselle der Alten montiert. Dei jetiantenne lockert sich immer wieder. Deine Bauart finde ich augenscheinlich besser - bist du damit zufrieden?
Noch ne Frage zur Jetibox: Wie ist diese am Empfänger angeschlossen (Stecker, Kabel)....
Ich hab jetzt grad meine Antenne in die Kugel der 35 Mhz Antenne eingepasst.
Die Position auf dem Bild war nur für den Anfang gedacht.
Ich hab auch die Kugel um 180° gedreht so das ich die 2.4Ghz Antenne schön anziehen kann und dann die Mutter der Buchse einfach mit Schraubensicherung gesichert.
Mal schauen ob es dauerhaft hält.
Die Antenne wie auf dem Bild war ganz Okay vom Empfang her gabs auch keine Probleme. Mir hat sie an der Stellen einfach nicht gefallen.
Du meinst bestimmt wie die Box am Sendemodul angeschlossen ist?
Sie ist mit dem normalen Servokabel angeschlossen.
Man sieht das Kabel auf dem Bild sogar es geht direkt in eines der Schalterlöcher unter der Box.
ich habe beim mir die Umschaltlösung 35Mhz/2,4Ghz eingebaut. Dabei hatte ich das Glück das in meiner Multiplexanlage noch genau der Platz für eine vollständige integration der Jetibox war...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar