FF9 mit RCE G-600 Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

FF9 mit RCE G-600 Einstellung

Hallo,
    ich versuche nun schon seit 3 Tagen den RCE G600 Regler auf meine FF9 zu proggen. Bis jetzt hab ich mich eigentlich in solchen Sachen nicht so blöd angestellt. Aber im Moment sieht das anders aus

Was will ich:

Mit Schalter E schalte ich meine Flugphasen. Unten=normal/start, Mitte= Drehzahl 1, Oben=Drehzahl 2.
    Entsprechende Gaskurven sind programmiert. Ich bekomme den Regler aber einfach nicht zum arbeiten. Er zeigt mir rot und grün an wenn ich umschalte, erkennt auch den Magnet, fährt aber die Drehzahl voll hoch, also Vergaser voll auf, wenn ich einschalte.

Wie GENAU habt ihr eure Regler mit der FF9 geproggt? Wo müssen welche Werte rein?

Vielen Dank & Grüße
    Steffen
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck

AW: FF9 mit RCE G-600 Einstellung

Ich blick das nicht.
    War eben nochmal 2 Std draußen und hab alles probiert. Werte verändert, Kanäle umgepolt, usw.
    IDLE 1 bekomme ich jetzt geregelt. Da kann ich die Drehzahl über Kanal 5 Servomitte einstellen. Das funzt. Allerdings ist die LED dabei auf ROT. Er Regelt aber im Flug!
    IDLE 2 bekomme ich nicht hin. Die LED springt auf grün, aber der Regler macht voll auf. Lässt sich auch mit ATV nicht runterziehen.

Servoweg geht bei der FF9 von -100/0/+100. Der Bereich in dem der Regler bei IDLE 1 arbeitet ist im positiven Bereich. Den Wert für IDLE 2 kann ich im Menü aber max von -100 auf 0 einstellen. Müsste aber ins Positive. Ich glaube, genau das ist das Problem. Ich weiß nicht, wie ich mit dem Wert ins Positive komme.....

Anbei mal 3 Bilder, die ich beschriftet habe. Vielleicht versteht man dann besser, was ich meine.

Ich stehe im Moment wohl mit beiden Füßen auf dem Schlauch.....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• DernetteMann1982
      Henseleit
      Teampilot
      • 07.11.2007
      • 4210
      • Holger
      • MFSV Haiger-Allendorf

Muss man bei dem G600 nicht den Servoweg einlernen?
      Bin mir nicht 100% sicher aber evtl liegt da dein Problem.
      T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck

Hi Holger,
        das hab ich gemacht. Gasgerade von 0 bis 100% geproggt und damit eingelernt.....

Kommentar

Lädt...
        X