Akkulaufzeit MC-24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Wunder
    Joachim Wunder

Akkulaufzeit MC-24

Hi,

ich habe eine nagelneue MC-24 gekauft. Also bei mir hält der 3Ah SAFT-Akku nach Volladung ca. 10 Stunden, bevor der Sender sich meldet, daß der Akku aufgeladen werden müßte.

Mich würde mal interessieren, wie lange Eure MC-24 so durchhält? Ist meine Akkulaufzeit als zu kurz, normal, oder ziemlich lang einzustufen?

Danke für Eure Erfahrungswerte,
    Joachim
  • Peter K
    Peter K

Akkulaufzeit MC-24

Hallo,
    ich hab noch den 1,8 Ah NiCd, mit dem schafft sie 6 Stunden. Das hängt auch davon ab, ob er in kurzer Zeit geleert wird oder ob sich das über längere Zeit hinzieht.
    Gruß
    Peter

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

Akkulaufzeit MC-24

ich habe die selbe Ausstattung wie Du.....

8-10 Stunden ist ganz Normal und völlig in Ordnung....

Gruß

Berthold

Kommentar

• Banane
        Member
        • 07.06.2001
        • 426
        • Rüdiger

Akkulaufzeit MC-24

Hallo, am Anfang sind die 10 h Super, mit älter werden des Akkus werden auch die Betriebsstunden weniger. Nach 2 Jahren sind bei mit jetzt noch 6 h Haltbarkeit. MFG Rüdiger

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

Akkulaufzeit MC-24

mußt den Akku mal öfters Formieren........mein Akku ist schon 4 Jahre alt........und macht noch wie am ersten Tag....

auch das Nachladen wenn der Akku noch halbvoll ist, ist nicht gut....des öfteren vor dem Laden leer machen oder entladen....

Kommentar

• Joachim Wunder
            Joachim Wunder

Akkulaufzeit MC-24

Hi zusammen,

danke für all Eure schnellen Replies. Super Support hier in diesem Forum. Ich weiß das zu schätzen, ehrlich. :rolleyes:

Ihr werdet vielleicht lachen, aber momentan lade ich noch die MC-24 mit einem Graupner Multilader 2 mit 150 mA. Ok, hört schon auf zu grinsen , aber ich blicke einfach noch nicht ganz durch, welches Automatikladegerät das beste derzeit auf dem Markt ist (Sollte 12V und 220V Primärspannung verarbeiten können). Preis spielt da eine untergeordnete Rolle für mich, aber ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen...

Thx & Cu,
            Joachim

Kommentar

• Berthold Pätzold
              Berthold Pätzold

Akkulaufzeit MC-24

guckst Du [a href=\"http://www.u-i-modelltechnik.de/\" target=\"_blank\"]hier[/a]

Kommentar

• Maik Otto
                Maik Otto

Akkulaufzeit MC-24

hi

ebenfalls 8-10 h . als lader verwende ich ein inteli control

mit schaltnetzteil . ladestrom 1.2 ah

Kommentar

Lädt...
                X