ich habe eine nagelneue MC-24 gekauft. Also bei mir hält der 3Ah SAFT-Akku nach Volladung ca. 10 Stunden, bevor der Sender sich meldet, daß der Akku aufgeladen werden müßte.
Mich würde mal interessieren, wie lange Eure MC-24 so durchhält? Ist meine Akkulaufzeit als zu kurz, normal, oder ziemlich lang einzustufen?
Hallo,
ich hab noch den 1,8 Ah NiCd, mit dem schafft sie 6 Stunden. Das hängt auch davon ab, ob er in kurzer Zeit geleert wird oder ob sich das über längere Zeit hinzieht.
Gruß
Peter
Hallo, am Anfang sind die 10 h Super, mit älter werden des Akkus werden auch die Betriebsstunden weniger. Nach 2 Jahren sind bei mit jetzt noch 6 h Haltbarkeit. MFG Rüdiger
danke für all Eure schnellen Replies. Super Support hier in diesem Forum. Ich weiß das zu schätzen, ehrlich. :rolleyes:
Ihr werdet vielleicht lachen, aber momentan lade ich noch die MC-24 mit einem Graupner Multilader 2 mit 150 mA. Ok, hört schon auf zu grinsen , aber ich blicke einfach noch nicht ganz durch, welches Automatikladegerät das beste derzeit auf dem Markt ist (Sollte 12V und 220V Primärspannung verarbeiten können). Preis spielt da eine untergeordnete Rolle für mich, aber ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar