ich habe mir in die MC 24 mit der neuen Software 2 2-wege Momentschalter für die digitale Trimmung in den Flugphasen eingebaut. Die Funktion bei Nick vor und zurück funktioniert einwandfrei. Auch bei Roll links. Aber bei ?( Roll rechts kommt jedesmal ein Impuls auf das Pitchservo welches dann solange ausschlägt wie der Taster betätigt wird. ?( ?(
Hallo Peter!
Also ich habe auch die neue Soft in der MC-24. Ich hatte vorher auch schon die DIGI-Trimmer eingebaut und es hat sowohl vor wie auch nach der Aufrüstung funktioniert.
Dein Problem solltest Du am einfachsten folgendermaßen angehen:
Nimm einen neuen Modellspeicher und programmiere die einfachen Funktionen wie normal und versuche dann einfach nochmal die Trimmer. Wenn das funzt, dann ist evtl. noch nen Mischer aktiv oder Du hattest den Schalteranschluß für den DIGI-Trimmer früher mal mit einem anderen Schalter belegt und diesen einer Schaltfunktion oder einem Mischer zugeordnet. Ganz wichtig bei der Konvertierung der Modelle der alten Software ist die Kontrolle aller Schaltfunktionen und Flugphasen.
Ich nehme mal an, daß Du als Helityp 1-Servo gewählt hast, denn bei einer elektronisch gemischten Taumelscheibe wäre das Verhalten natürlich normal.
ich habe das Problem gestern Abend noch gefunden. Es lag wie sooft zwischen den Ohren des Piloten.
Wie Du schon schreibst war der Fehler dass ich den Schalteranschluß für die Trimmung rechts zuerst mit dem Autorotationsschalter belegt hatte. Somit war jetzt der Schalter 13 mit Autorotation und Trimmung belegt.
Nach der Neuprogrammierung des AR Schalters funktioniert nun wieder alles.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar