Spektrum AR9000-seltsames Phänomen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

Spektrum AR9000-seltsames Phänomen

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meinem Logo wieder Leben einzuhauchen und stelle dabei ein sehr komisches Phänomen fest, für das ich aktuell keine Lösung weiß.

Ich habe alle Kabel richtig eingesteckt und das System macht beim Einschalten nicht das was es soll. Und zwar folgendes :

1. V-Stabi initialisiert nicht
    2. YGE 100 initialisiert erst richtig und gibt dann 5 Töne für "Empfängersignal verloren" von sich
    3. Steuerimpulse werden ganz normal auf die Servos übertragen

Hat da der Empfänger eine Macke ? ßber ähnliche Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.

Neu gebunden habe ich auch schon, was jedoch nichts gebracht hat.

Grüße
    André
  • Amateur
    Amateur

AW: Spektrum AR9000-seltsames Phänomen

Hi,

binde neu mit Smartsafe, nicht Failsafe. Schalte Zuerst Modell ei, dann kurze Zeit später (15 bis 30 Sekunden) den Sender.

Gruß,
    Holger

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

AW: Spektrum AR9000-seltsames Phänomen

Hallo Zusammen,
      das Problem ist nun behoben und war viel trivialer als man eigentlich denken könnte. Also die Fehlermeldung des Jive kam einfach dadurch zustande, das ich bei der hin und her Stöpselei einmal kurz den Empfänger ohne Strom hatte. Klar das dann das Signal verloren geht.

Beheben, bzw. löschen der Fehlermeldung erfolgt einfach durch kurzes Anstecken der ProgCard.

Tja, das V-Stabi konnte nicht initialisieren, weil ich in einem Zustand geistiger Umnachtung, den Sensor nicht richtig angschlossen hatte. Habe einfach den ersten Pin nicht mitgesteckt !

Also, der Heli fliegt wieder !

Grüße
      André

Kommentar

Lädt...
      X