ich habe nun meinen 450er t-rex mit einem airwolf rumpf ausgestattet, jedoch musste ich feststellen das dieser von schweren empfangsstörungen heimgesucht wird
ohne den rumpf gab es keine probleme >>>woher könnten diese störungen kommen?<<< >>und wo sollte ich am besten die empfangsantenne verstauen?
Hi, hilfreich wäre vielleicht noch was du für ein Equipment hast.
35mhz oder 2,4ghz?
Bei 2,4ghz kann ich mir gut vorstellen das es jetzt Probleme gibt wenn die Antennen im Rumpf "abgeschirmt" werden.
Ich gehe mal davon aus das dein Heck mit einem Riemen angetrieben wird.
Wenn das so ist dann Versuch einfach mal das Heck auf die Motorplatte zu erden.
Bringt in den meisten Fällen den Erfolg.
Ich gehe mal davon aus das dein Heck mit einem Riemen angetrieben wird.
Wenn das so ist dann Versuch einfach mal das Heck auf die Motorplatte zu erden.
Bringt in den meisten Fällen den Erfolg.
Ich würde die Antenne schon früher aus dem Rumpf führen und in höherem Abstand zum Heckriemen führen. Außerdem würde ich in Nähe der Heckfinne das letzte Schwanzerl der Antenne noch um circa 90 Grad umlenken.
Na du gehst einfach hin und schließt am Heckrotorgehäuse ein dünnes Kabel an und führst es nach vorne zum Motor. Denke mal das im Airwolf kein Heckrohr mehr montiert ist oder?
Egal wie du es machst, mit einem Durchgangsprüfer einfach testen. Heck muss leitend sein zur Motorplatte.
Na du gehst einfach hin und schließt am Heckrotorgehäuse ein dünnes Kabel an und führst es nach vorne zum Motor. Denke mal das im Airwolf kein Heckrohr mehr montiert ist oder?
Egal wie du es machst, mit einem Durchgangsprüfer einfach testen. Heck muss leitend sein zur Motorplatte.
doch das ist ein heckrohr montiert, also könnte ich doch auch vom heckrohr zum motor gehen, oder?
Klar du musst halt nur die Farbe abmachen und dann kannst vorne am Chasis das Rohr anzapfen
Was hast du denn überhaupt für Störungen? Bei mir war es hauptsächlich das Heck das wild umher gezuckt hat.
Apropos Farbe, kann es nicht auch sein, dass metallhaltige Farbe den Empfang stört bei innenliegenden Antennen? Aus welchem Material ist denn der Rumpf?
also der rumpf ist aus gfk >>und die störungen sind ech übel dh. steht richtig sauber inna luft und plötzlich gibt der voll negativ pitch und rollt nach links
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar