Lehrer Schüler MX16-MX12?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syscons
    Gast
    • 03.06.2009
    • 380
    • Jochen
    • Ulm

Lehrer Schüler MX16-MX12?

Huhu!

erstmal grundsätzlich....geht das?

Und jetzt zum problem:
    Ich flieg schon ne Weile Heli und mein Kumpel fängt jetzt an, er hat ne MX12 ich ne 16er. Allerdings fliegt er Mode2 und ich Mode1...geht das überhaupt in der Konstellation L/S zu machen??

Ich hab leider noch nie L/S Betrieb gemacht, weder als Schüler noch als Lehrer, kenn mich in dem Thema leider gar nicht aus :-(

Danke!!
    Zuletzt geändert von JMalberg; 09.11.2009, 21:45. Grund: Modes geändert
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

AW: Lehrer Schüler MX16-MX12?

Ich denk mal schon, dass das geht, wenn ihr die gleichen Modes habt ist doch super.
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• speedy07
      speedy07

Ja es geht habe auch Lehrer/Schüler gemacht mit der MX16/12 mußt nur bei beiden das gleiche Modell progr.

Kommentar

• syscons
        Gast
        • 03.06.2009
        • 380
        • Jochen
        • Ulm

Arghs ich trottel... er hat mode 2 und ich mode1.

Muss ich dann nur im lehrersender (16er) alle einstellungen proggen und den schüler sender nur in nem flächenmodell ohne mischer usw betreiben oder muss das programm mit den kurven usw gleich sein?

Kommentar

• kematze
          kematze

Hallo,
          im Lehrersender muss das Modell programmiert sein. Im Schülersender Wird nur ein Flächenmodell ohne Mischer eingestellt. Die einzige Einstellung im Schülersender die Wichtig ist ist der Streuermode. Damit kann auf dem Schülersender und Lehrersender auch in unterschiedlichen Modes gesteuert werden.
          Achtung! Das der Lehrer - Schüler Betrieb geht ist die korrekte Modeeinstellung auf Beiden Sendern wichtig! Sonst erfolgt keine richtige Zuordnung der Steuerfunktionen!

Gruß
          Kematze

Kommentar

Lädt...
          X