T8FG, Normal / HH-Umschaltung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

T8FG, Normal / HH-Umschaltung

Moin,

ich komme irgentwie nicht weiter !

möchte in den Flugphasen die Werte für den Gyro vorgeben, so das ich der Gyro passend zu den unterschiedlichen Drehzahlen paßt.

Das klappt ja auch alles, dazu möchte ich aber über einen Schalter zwischen Normal und HH-Mode bei Gyro schalten können.

Wenn mir jemand einen Tip dazu geben könnte würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    debian
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: T8FG, Normal / HH-Umschaltung

Du kannst jeder Flugphase eine andere Kreiseleinstellung geben, brauchst also keinen Extraschalter. Flugphasen gibt es ja genug, du kannst also auch für Kreiselexperimente eine eigene Phase anlegen.
    Zuletzt geändert von Taumel S.; 09.11.2009, 20:18.

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Du kannst jeder Flugphase eine andere Kreiseleinstellung geben, brauchst also keinen Extraschalter. Flugphasen gibt es ja genug, du kannst also auch für Kreiselexperimente eine eigene Phase anlegen.
      Danke für deine Antwort, aber wenn du meinen Text genau gelesen hättest, würdest du merken das deine Antwort nichts anderes aussagt wie ich schon beschrieben habe.

Ich weiß das und wie es geht !

ich möchte aber wissen wie ich in jeder einzelnen Flugphase zwischen Normal und HH-Mode schalten kann.

Die Frage ist wohl eher was für User die sich nicht mit dem Standart zufrieden geben.

Gruß

debian
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22564
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Hm, schon mal mit einem Mischer probiert der dir die %Zahlen negiert?

Bei der T12FG gibt es zu jedem FZS für die Gyro-Empfindlichkeit noch jeweils 2 weitere Werte per schalter schalten. Wie sieht es da bei der T8 aus?
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Also im Kreiselmenü kannst du einen beliebigen Geber (Schalter, Poti, Schieber etc.) definieren, dieser lässt dich die Kreiselempfindlichkeit aber nur um +/-20% trimmen.

Für gröbere Werte oder Umschalten zwischen Heading Lock und Normal müsstest du im Menü PROGR-MIX einen Mischer von Master "beliebiger Schalter" auf Slave "Kreisel" definieren. Dazu solltest du das Kreisel-Menü aber deaktivieren. Einen Mischer brauchst du deshalb, weil im Menü FUNKTION anscheinend kein Geber für die Kreiselempfindlichkeit vergeben werden kann.

Die Mischerwerte sind standardmäßig auf 0% statt auf 100%, das kann Anfänger ganz schön verwirren, wenn nix geht.
          Zuletzt geändert von Taumel S.; 10.11.2009, 06:42.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

weil im Menü FUNKTION anscheinend kein Geber für die Kreiselempfindlichkeit vergeben werden kann.
            Ups, zu schnell geschossen.
            Das stimmt zwar, man braucht aber dennoch keinen Mischer, bin ich draufgekommen, weil man im Menü KREISEL das Wort FLUGZUSTAND anklicken kann und gegen SCHALTER tauschen kann.

So kann man ganz unabhängig von den Flugzuständen 5 Kreiselempfindlichkeiten fix schalten, die man jeweils noch um +/-20% trimmen kann. Der Threadstarter hat genau wie ich das übersehen, dass man das Wort FLUGZUSTAND anklicken kann.

Kommentar

Lädt...
            X