hallo
schaut doch mal die mpx royal evo 9 an
ist auch nicht viel teurer und komplett ausgebaut.
habe sie mir geholt und ist vom programieren her der absolute hit.
und das ganze komplett für 450€
nur ein bischen händler vergleichen
inclusive knüppelschalter
gruß max
Ich hab´ mir mal das Handbuch angesehen und kann nur mein Lob an die Entwickler aussprechen:
Die Software hat wirklich alles, was ich von einem aktuellen Sender erwarte. Da kann meine FF9 oder auch eine 9Z nicht mithalten (meine pers. Meinung). Die 9Z kann zwar auf den ersten Blick mehr, was sich aber durch die freien Mischer, die man braucht, um all das zu realisieren, was bei der Evo drin (Taumelscheibengas, Virtuelle Drehung, Heckgas, Gyro-Mischer, Drehzahlregler, etc.) ist, wieder ziemlich ausgleichen dürfte.
Bin auch schwer in der Entscheidungsfindungsphase und kann nur einen Nachteil feststellen: Ich liebe das Futaba-PCM-System. Hat da irgendjemand einen Vergleich, was die Störanfälligkeit von IPD gegen PCM 1024 angeht?
Wo gibt´s die eigentlich für 450 Teuros? Das billigste, was ich bisher gefunden habe, waren 469?
in Ebay wird sie für weniger als 400 € angeboten...
Allerdings sehe ich das mit dem Futaba-PCM auch so wie Du...und Du weißt ich habe beide Systeme.
Meiner Meinung nach kann das IPD System mit dem Futaba PCM nicht mithalten...es wäre super, wenn MPX das mal so hinbekommt - dann gäbe es wieder nur ein System für mich!
Hi
Für mich spielt das Auge auch mit. Vom Design her gefällt mir die EVo überhaupt nicht. Ist mit ein Grund - wenn nicht der Hauptgrund - warum ich eine 9Z habe :rolleyes:
Na gut. Die Optik ist auch etwas - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig.
@Martin: Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein findiger Software-Bastler doch auch selbst an der SOftware rumwerkeln könnte und evtl. einen "PCM-Kompatibilitätsmodus" reinbaut. Durch die Möglichkeit des Software-Updates sollte das dann ja auch gehen, wenn´s der Prozessor mitmacht. ßbrigens sind es genau solche Möglichkeiten, die ich auch sehr durchdacht finde.
...habe mir gerade eine MPX Car Anlage zugelegt, bietet wirklich viel fürs Geld und funktioniert auch wie erwartet.
Warum setzen die sich nicht mal hin und ersinnen ein vernünftiges PCM System, kann schließlich auch nicht schwerer sein als der IPD Krempel. Würde mir dann schon aus Prinzip so ein Teil anschaffen, aber PPM kommt mir nicht in den Heli.
Vielleicht sollte man die mit ein paar "Anfragen" mal auf den Boden der Realität führen. Ist doch echt traurig.
...Wenn ich mir so die "aktuelle Rc-heli-Anlagen Umfrage" anschaue, dann "fliegen" tatsächlich (noch) relativ wenig Heli mit "MPX".
Vielleicht (lag) liegt der Schwerpunkt auch eher bei "Segelflugmodellen".
PS: Mal sehen was durch den aktuellen Besitzerwechsel von MPX an neuem kommt.
ich habe mir 1983 (vor 19 Jahren!) einen MPX Handsender gekauft. 4 Knüppel, 1 Schalter. Mit dem Ding bin ich 4 Jahre lang mit Flächenmodellen herumgeflogen, ohne Probleme. Bis 2000 ist sie dann in einer Kiste im feuchten Keller verstaubt. Dann habe ich sie einem Piloten auf unserem Platz geschenkt. Der hat den, inzwischen ausgelaufenen Akku ersetzt, das ganze gereinigt und fliegt wieder seit 2 Jahren damit. So eine Langlebigkeit kann man sich nur wünschen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar