hilfe welcher sender kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerrytech
    Member
    • 30.12.2002
    • 789
    • Gerald
    • www.FSCEssen.de

Und für den kleineren Geldbeutel werf ich dan noch die FX18 mit in den Pott.

MfG, Gerry
    Gruss, Gerald
    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Wolfgang Neumann
      Wolfgang Neumann

Hallo Max,

hatte letztes Jahr auch die Qual der Wahl. Habe mich dann nach vielen Abwägungen für eine neue MC22 entschieden. Die FC28 und MC24 sind zwar Top Anlagen und bieten auch ein paar Funktionen mehr, die man aber nicht unbedingt benötigt. Vom Neupreis mal ganz abgesehen, denn der steht mit den Mehrfunktionen in keinem Verhältnis mehr zur einer MC22 oder einer EVO 9. Zumal z.B. die MC22 gerade in der Software einige Funktionen besser ausführt wie die MC24. Gebraucht ist da so ein gewisses Risko, wenn man den Vorbesitzer nicht kennt. Nach dem letzten Bericht in der Rotor 1/03 würde ich mir heute auch die neue EVO 9 genauer anschauen. Scheint einen guten Eindruck zu machen, gibt aber leider noch nicht viel Erfahrungen. Dazu gibt es bereits schon einen Thread hier im Forum: [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=12301&boardid=37\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=12301&boardid=37[/a].

Wenn Du bei deinem Händler die Möglichkeit hast dir mal beide Anlage anzuschauen, wäre das mit Sicherheit eine gute Entscheidungshilfe. Die EVO 9 ist zwar von der Optik erstmal ein bisschen gewöhnungsbedürftigt , hat aber den Vorteil, dass man sie als Hand oder Pultsender nutzen kann. Die MC22 leider nur als Bauchladen. Ansonsten sind sie wohl beide sehr gleich bis auf PCM bei Graupner und IPD bei MPX. Ob sich IPD so durchsetzt und gut ist muss man erstmal abwarten. ßber die MC22 gibt es auch ein paar gute Infos unter: [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11178&boardid=37&styleid=3\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11178&boardid=37&styleid=3[/a].

Gruß
      Wolfgang

Kommentar

• woody
        Member
        • 05.01.2003
        • 602
        • thorsten

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchte nun auch mit dem Helifliegene anfangen. Früher bin ich schon Fläche geflogen doch jetzt zieht es mich zu den Hubis. Der ist auch schon fast fertiggestellt, nur stehe ich auch vor der Frage welchen Sender ich benötige. Ich möchte die Sache von daher angehen das er Möglichst Zukunftssicher ist. Nicht nur von der technik her, sondern auch meine Fliegerische Entwicklung betreffend. Möchte mir nicht gleich nächstes Jahr eine neue zulegen nur weil man z.B. nicht mehrere Flugzustände programieren kann.

Gruß Woody

Kommentar

• Stephan S
          Stephan S

Hallo Woody !

Ich denke für deine Zwecke ist eine FF-9 ein guter Sender ( ist sie sowieso ... ) !!

Wenn du z.B.: einen Drehzahlregler benutzt kannst du auch eine FX-18 einsetzen ! ( Die hat nämlich nur eine 3-Punkt Gaskurve ... ! )

mfG Stephan

Kommentar

• gerrytech
            Member
            • 30.12.2002
            • 789
            • Gerald
            • www.FSCEssen.de

Hallo StefanS, hallo Woody,

ja die FX18 hat zwar nur eine 3-Punkt gaskurve , doch wenn ich mir die Experten so ansehe, fliegen die meisten sowieso mit Drehzahlregler. Und da hat sich die Sache auch schon erledigt.

Zudem bietet die FX18 sehr komplette Programmiermöglichkeiten und auch den anderen Schnickschnack, wie PPM/PCM, Campac, Modellspeicher etc.
            Für meinen Geschmack ist sie schon nicht schlecht. Und der Preis ist auch sehr interessant. :loeblich:

MfG, Gerry
            :tongue: :tongue:
            Gruss, Gerald
            Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Christof Schneider
              Christof Schneider

Ich find die FF9 auch klasse gibts bei Wiegerich schon für 400 €

Kommentar

• woody
                Member
                • 05.01.2003
                • 602
                • thorsten

Kann eine ff-9 denn auch PCM? Und wenn ja wo gibt es einen Günstigen und vor allem vertrauenswürdigen Versandhändler. Bei mir in der Gegend gibt´s nämlich kein Modellbaugeschäft im Umkreis von 60 Km, vernünftige erst ab 90Km. Ist mir immer ein wenig weit nur um mal zu gucken und nach dem Preis zu fragen.

Gruß Woody

Kommentar

• Sven
                  Sven

Die FF-9 kann wie fast alle aktuellen Graupner und Futaba Sender PCM und auch PCM1024.

Warum Multiplex das nicht optional anbietet, verstehe ich nicht. Zumal das warscheinlich DER entscheidende Grund der meisten zukünftigen Graupner/Futaba Käufer sein wird, sich keine Evo zuzulegen ?(

Kommentar

• maximilian
                    maximilian

die würfel sind gefallen

evo 9
                    muß aber wieder wech -programieren

Kommentar

• Maik Otto
                      Maik Otto

hi maxi