Weatronic Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GLOBI
    Member
    • 22.11.2004
    • 107
    • ALAIN

Weatronic Empfänger

Hallo

Ich spiel mit dem Gedanken meine MC24 auf 2,4Ghz umzurüsten und bin auf der Suche auf die Firma Weatronic gestossen die ja auch mittlerweile in das Programm von Graupner aufgenommen wurde.

Hier gibt es zwei Empfängerarten ,die Micro Baureihe sowie die 12-22r Baureihe,wobei ich jetzt nicht weiss welchen Empfänger ich nehmen soll.

Von der Grösse her passt nur die Micro Baureihe in meinen Turbinentrainer ( Jetcopter auf Basis des Nova Cuatro mit SPH5) .

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Empfängern und welche Grösse fliegt Ihr.

Muss es die grössere Baureihe sein oder reicht der Kleine auch wenn man eine gute Stromversorgung hat (4x Robbe 9206 sowie Kreisel 401 und Robbe S9350) ?

Bin auch dabei eine EC145 fertig zustellen und mache mir auch hier Gedanken über den Empfänger, ich bin für jeden Rat dankbar :-))

Danke für Eure Antworten Alain
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Weatronic Empfänger

Hi Alain,

wenn Du über eine MC24 Umrüstung nachdenkst, schau Dir mal das Jeti System an. Ich fliege zur Zeit einen R8 EPC in der PowerCat (Turbinentrainer) und einen R18 mit Satellit in meinem Scale-Heli.
    In ein paar Tagen kommt von Jeti das MaxBec2D raus - wo Telemetrie für beide Empfängerakkus integriert ist.

Und für Dich vielleicht interessant: Ich arbeite gerade an einem Sensor um die JetCat ECU Daten ( Temperatur, Drehzahl, Turbinenakkuspannung, Sprit, Betriebszustand etc. ) per Jeti Telemetrie zu übertragen und auch für Helis sinnvolle Alarme setzen zu können. Für Weatronic wird's das wohl eine Weile nicht geben.

Ich hatte früher die großen Weatronic 35 MHz Empfänger in meinen beiden Turbinen im Einsatz - das 2,4 GHz System ist zwar gut und zuverlässig, aber Jeti war einfach preiswerter und für mich am Ende dann doch überzeugender.

Gruß, Ralf
    Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2009, 22:46.

Kommentar

Lädt...
    X