Wie Spektrum auf Mode 4 umbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labbo007
    Labbo007

Wie Spektrum auf Mode 4 umbauen?

Hallo,
    Wer kann mir sagen und mit Bilder zeigen wie man eine Spektrum DX5e Mode2 auf Mode 4 umbauen kann.

Mit freundlichen Grüßen Matthias
  • siedleri
    siedleri

AW: Wie Spektrum auf Mode 4 umbauen?

Kann Dir deine Frage leider nicht beantworten.
    Das ist leider nunmal der große Nachteil der Spectrum-Sender. Nur Mod 1 oder 2.
    Bei Graupner oder Futaba gehts im Handumdrehen per Software.
    Würde Dir eine MX 16 IFS empfehlen.Du bekommst den Sender incl 8-Kanal-Empfänger jetzt schon ab 290,-€.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.12.2009, 10:34.

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi,

hatte das mal an einer DX6i gemacht, sollte das gleiche sein!
      Such doch mal in Google nach Umbau auf Mode4 Dx6i. da findest du zig Anleitungen, auch mit Bilder.

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Moin
        Also ich hab meine DX7SE auf mode 3 umgebaut dürfte beid einer anlage bestimmt auch so gehn.
        Kuk dir mal den Thread an da is es eigentlich ganz gut beschrieben is auch wirklich nich soo schwer is halt eine wahnsinns Pfrimelarbeit aber ich habs auch hinbekommen und ich bin warhaftig nich dern king mit dem Lötkolben
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Buckker
          Buckker

Hallo

Der Umbau sollte kein Problem sein. Ich hab mal ne DX6 umgebaut. Du musst die Poti- und Trimmkabel tauschen. Je nach Länge der Kabel im Sender musst du noch etwas Kabel dazwischenlöten. Und fertig is es

Gruss Michael

Kommentar

• DJerry
            DJerry

Habe eine DX5e von Mode2 auf Mode4 umgebaut. Die eleganteste Lösung ist, die Pins der Potis und der Trimmer aus den Stiftleisten auszuziehen und dort zu vertauschen. Wichtig ist, dass man die Drehrichtung der Potis elektrisch "dreht". Es sind drei Leitungen, die im Original z.B. li/Mitte/rechts gesteckt sind. Diese steckt man an den neuen Plätzen andersrum, also rechts/Mitte/links bzw. 1/2/3 dann 3/2/1. Ansonsten stimmen die Neutralstellungen der Potis nicht. Die Kanäle laufen anschließend falschrum, was aber mit dem Servo Reverse der Funke kein Problem darstellt. Seitdem ich das richtig eingestellt habe, kann ich meinen kleinen mCX vernünftig mit der Funke fliegen...

Kommentar

Lädt...
            X