wie kann ich denn bei der FF10 ein Alarmsignal (Ton) einstellen, welcher beim Ablauf der eingestellten Zeit ertönt? Stopuhr und Countdown habe ich programmiert, aber wie kann ich dort ein Signal hinzufügen??
Oder woher wisst ihr wann die Flugzeit zuende ist??
Ausser optisch am leeren Tank ;-)
Hab da noch nie ne Möglichkeit der Signalauswahl entdecken können, der Countdown-Timer piept bei meiner T-10 einmal bei 30 Sekunden vor Ende, dann 2x nach je weiteren 10 Sekunden und macht dann Randale bei Zeit-Ende ( soweit ich das richtig in Erinnerung habe, meist bleibe ich knapp unter der Timer-Zeit ). Jede überschrittene Minute wird wie beim Counter durch einen kurzen Signalton quittiert.
nicht das er in nem bestimmten Menu ausgewählt hat keinen Ton haben zu wollen?!
Also so nachm Motto....beim einstellen des Piepen stört....stell ich ma aus^^
Aber dann gibts auch kein Ton beim Timer
das muß wenn irgendwo im System-Menu sein.
Hab grad daheim leider keine FF10 zur Hand....erst morgen wieder im Laden.
Aber bei meiner DSX 12 kann ichs in der System Mode List unter Settings einstellen: Silent Mode On/Off
Hab ich bei der T-10 noch nicht gefunden, wüßte nicht das es da sowas gibt - wenn du was findest, wäre auf jeden Fall für Einstellarbeiten interessant - da kann das piepen nervig werden.
bei der T10 (zumindest der neuen CG) gibt es keine Möglichkeit den abzuschalten oder nen Ton auszuwählen.
Ist nur relativ leise, vielleicht hast du den bis jetzt "überhört"
Piepst sie denn beim programmieren ?
Ansonsten einen Timer auf 0:30 einstellen, auf nen Schalter legen und ausprobieren.
Wenn's nicht piepst -> Service...
verändern kann man den signalton im originalzustand leider nicht, auch nicht abschalten.
das geht nur mit eingriff in die hardware, mir war der ton auch viel zu leise. ganz extrem
als ich die windbraut hatte, da war totenstille.
es gibt einen beitrag, ich glaube im futaba-forum der gut beschreibt wie man einen hardwaremod durchführt. habe ich auch gemacht. selbst bei verschlossener windbraut höre ich jetzt deutlich wann der timer zuende ist.
verändern kann man den signalton im originalzustand leider nicht, auch nicht abschalten.
das geht nur mit eingriff in die hardware, mir war der ton auch viel zu leise. ganz extrem
als ich die windbraut hatte, da war totenstille.
es gibt einen beitrag, ich glaube im futaba-forum der gut beschreibt wie man einen hardwaremod durchführt. habe ich auch gemacht. selbst bei verschlossener windbraut höre ich jetzt deutlich wann der timer zuende ist.
schöne weihnachten!
Was ist bitte eine "WindBraut" *?
ach, haste evtl. noch den Link für den Hardware Mod, ich will auch das mehr Lärm gemacht wird...
ach, haste evtl. noch den Link für den Hardware Mod, ich will auch das mehr Lärm gemacht wird...
mache ich nach der arbeit, der umbau ist nicht direkt für die FF10.
das ist aber egal, das passt für jede funke. man könnte auch handyrüttler anschliessen usw.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar