FF9 auf 2,4Ghz +empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

FF9 auf 2,4Ghz +empfänger

Hallo

Ich möchte meine Futaba FF9 Super um 2,4Ghz erweitern welche HF module kann ich da verwenden und gibts danach irgendwelche einschränkungen?
    Ausserdem brauche auch noch, nen Empfänger für nen Trex 600 , Acrobat SE und Trex 450.

Welche sind da empfehlenswert für die verschiedenen modellgrössen?

Danke

mfg Richard
  • markuskn
    markuskn

AW: FF9 auf 2,4Ghz +empfänger

Hi

Ich hab meine FF-9 auch umgebaut mit nem Spektrum Modul.
    Ist sehr zuverlässig und die Empfänger samt Modul sind wesentlich günstiger als bei Futaba.
    Was du aber bei allen Modulen in kauf nehmen musst ist, das du danach nur noch 8 Kanäle hast.

mfg Markus

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Also ich möchte da schon bei Futaba bleiben oder gibts bei Spectrum irgendwelche Vorteile?
      Wie sieht es eigendlich mit telemetrie datenübertragung aus, geht das mit allen systemen?

mfg Richard

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Ich hab mir mal die Preise usw. durchgesehen und bin auf die T8FG gestossen, überseh ich da was oder ist da ein 8kanal Empfänger und das 2,4ghz modul dabei um den Preis?

Kommentar

• MrMaJo
          Senior Member
          • 14.02.2007
          • 1877
          • Marco
          • Bottrop

Jo, die T8 ist ein reiner 2,4 GHz Sender, also ohne Module, da ist 2,4 GHz fest drin.
          Bei deinem Link ist auch ein 8 Kanal Empfänger dabei.

Telemetrie kann die Funke aber (noch?) nicht.
          Gruß,
          Marco

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Telemetrie, wie du meinst, gibt es bei Futaba prinzipiell nicht. Nächstes Jahr dann vielleicht, dann werden aber alle derzeitigen Futaba-Sachen hinfällig, die Sender werden nicht updatebar sein.

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Reiner 2,4ghz sender.....

passt auch dann kann ich langsam umstellen und die 35 mhz modelle mit der FF9 weiter betreiben und muss nicht ständig das modul wechseln.

Kennt wer die unterschiede zwischen ff9 und t8?
              Gibts da irgendwelche einschränkungen gegenüber der FF9 im heli und 4klappen Segler betrieb?

braucht wer 35mhz DSPCM Empfänger :-)

mfg Richard

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Kennt wer die unterschiede zwischen ff9 und t8?
                Die sind so wie zwischen VW Polo und Passat.
                Im Ernst, du wirst begeistert sein, da bleibt kein Stein mehr auf dem andern im Vergleich zu den alten Schachteln.

Du musst halt den starken Wertverfall nächstes Jahr wegen der Telemetrie in Betracht ziehen.
                Zuletzt geändert von Taumel S.; 26.12.2009, 09:22.

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Die sind so wie zwischen VW Polo und Passat.
                  Im Ernst, du wirst begeistert sein, da bleibt kein Stein mehr auf dem andern im Vergleich zu den alten Schachteln.

Du musst halt den starken Wertverfall nächstes Jahr wegen der Telemetrie in Betracht ziehen.
                  Da ich ne Funke eh nicht weiterverkaufe, sondern verbrauche, ist mir der Wertverfall nicht so wichtig allerdings muss die Funke schon was taugen, du meinst also das die sogar besser ist als meine FF9 mit der ich rundum zufrieden bin?
                  Ich hatte nur bedenken das die was weniger kann wegen der bezeichnung, 8 < 9
                  Dann wäre ich ja da schonmal beruhigt.

mfg Richard

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22559
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Telemetrie, wie du meinst, gibt es bei Futaba prinzipiell nicht. Nächstes Jahr dann vielleicht, dann werden aber alle derzeitigen Futaba-Sachen hinfällig, die Sender werden nicht updatebar sein.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Exxtreme
                      Exxtreme

Also wird telemetrie geben auch mit den Jetztigen Sendern?

Weiss wer wo es die T8fg zu nem guten Preis gibt?

mfg Richard

Kommentar

• joachim68
                        joachim68

Wenn du eine "originale" Robbe/Futaba haben willst, sprich Garantie- und Serviceleistungen in D o. ß sind die Preise fast überall gleich.

Telemetrie + Futaba ist so eine Sache.
                        Es gibt bis heute keine offizielle Stellungnahme von Fasst/Futaba. Alle Meldungen welche bis Dato in den Foren herumgeistern sind Gerüchte oder Nacherzählungen von irgend welchen Redereien.
                        Man kann schon Fotos vom Fasst Summensignal-Empfänger und dem BUS-System sehen, man liest Testberichte, aber man hört von Seiten Futaba nichts von Telemetrie ... *

Wenn du deine FF9 jetzt auf 2,4 Ghz umrüsten willst, würde ich mir es sehr gut überlegen.
                        Da du auch alle deine Empfänger nachkaufen musst ist es nicht gerade eine billige Sache.
                        An deiner Stelle würde ich gleich eine neue digitale 2,4 Ghz Anlage kaufen, da alle Nachrüst-Sets aus technischen Gründen analog übertragen.

Es gibt zur Zeit einige neue Anlagen und es kommen nächstes Jahr sicherlich noch welche dazu, wobei alle ihre Vor- bzw. Nachteile haben. Da es zur Zeit keine Anlage gibt, bei der man sagen kann, das sie nichts taugt, liegt es in deinem Ermessen und Geschmack welche du dir kaufst. Am besten wäre, wenn du mal zu einen Händler gehst und dir einige Anlagen anschaust.

Wenn du auf so etwas wie Telemetrie wert legst und nicht warten willst, gibt es zur Zeit, meines Wissens, nur Hitec und Multiplex welche das komplette Angebot (Funke mit 2,4 Ghz) hat und liefern kann.

Wenn dir das Telemetrie System nebensächlich erscheint, ist die T8 von Futaba eine sehr gute Wahl und auch eine Verbesserung zur FF9.
                        Auf die Frage ob man sie zu späteren Zeiten auf Telemetrie umrüsten kann, enthalte ich mich der Aussage ...

Kommentar

• Kalle75
                          Kalle75

Hi Richard !

Schau Dir mal das ASSAN System an. Ich habs mir als Futaba Alternative für meine FF10 zugelegt.
                          Funktioniert super ohne irgendwelche Probleme. Der Preis ist halt der Knaller, da Du das Modul im Set mit 2 Empfängern bekommst und weitere Empfänger wirklich günstig sind.
                          Kanns Dir sehr empfehlen.

Schöne Grüße
                          Kalle

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Selbst dort wo du das Gerücht her hast, hat es sich schon als Quatsch rausgestellt.
                            Grad gestern hamse wieder im Futaba-Forum gepostet, dass du Telemetrie mit den heutigen Futaba-Sendern vergessen kannst. Und wieder war die Quelle ein Robbe-Mitarbeiter.

Ich hatte nur bedenken das die was weniger kann wegen der bezeichnung, 8 < 9
                            Oh Mann, das tut weh. Die T8FG ist doch viel flexibler und moderner programmiert als die 9er. Außerdem hat die T8FG einen Kanal mehr. Sie ist nur unglücklich benamst, jetzt glauben all, sie ist schlechter als die FF9 und FF10.

Kommentar

• HanseCopter
                              HanseCopter

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                              Also wird telemetrie geben auch mit den Jetztigen Sendern?

Weiss wer wo es die T8fg zu nem guten Preis gibt?

mfg Richard
                              Hallo,

ich habe mir gerade heute die T8 zugelegt. Bei unserem örtlichem Händler, die sollen auch mal ein bisschen verdienen. Ich denke, die Preise werden überall annähernd gleich sein, so um die €430,- mit Empf. (ausser Außland vllt.).

Gruß,

Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X