Dx6i mit Walkera HM59D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Psychoboy
    Psychoboy

Dx6i mit Walkera HM59D

Wie krieg ich den Walkera HM59D mit ner Dx6i zum laufen ? Bin neu auf dem RC Gebiet, von daher ist mein Fachwissen noch recht mager...
    Muss ich nur den Empfänger in den Heli bauen und gut ist oder gibts da wieder Komplikationsschwierigkeiten in Sachen Einstellungen ?
    Gibts es verschiedene Empfänger für die Funke, also günstigere Nachgemachte aus Fernost? Weil ich auch gerne auch mal was Flächenflugmäßig in die Luft und vielleicht auch wieder runter bringen möchte...

Für jeden Tip bin ich dankbar

Gruß Andre
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22559
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Dx6i mit Walkera HM59D

DX6I mit 2,4GHz??

Da alle GHz-Anlagenbauer ihr eigenes Süppchen kochen, bist du auf Spektrum angewiesen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• joachim68
      joachim68

AW: Dx6i mit Walkera HM59D

Grundsätzlich bist du auf die Walkera-Funke angewiesen.
      Es wäre aber möglich ihn auf Boardless umzubauen. Wir machen das mit den kleinen Walkera 4#3, 4G3, 4G6.
      Wir nehmen die originale 4/1 raus und bauen einen beliebigen Empfänger (bei mir Futaba/Fasst), einen Mikrokreisel und bei Bedarf (wenn Main und Heck Bürstenmotoren sind) neue Regler ein.
      Da es sich aber nur um Spielereien handelt und etwas Kostenintensiv ist (übersteigt meist den Neupreis des Heli) kann ich es dir nur bedingt empfehlen.
      Aber wie gesagt: Machbar ist fast alles.

Wenn du den Modellsport weiter betreiben willst, wirst du dich daran gewöhnen müssen, das, wie JMalberg schon schrieb, alle Anbieter von 2,4 Ghz Funken ihr eigenes Süppchen kochen und es so auch keine "billigen FO Nachbau-Empfänger" gibt.
      Mit Spektrum bist du aber eh gut bedient und die Empfänger gehören schon zu den billigeren.

Kommentar

Lädt...
      X