Wie krieg ich den Walkera HM59D mit ner Dx6i zum laufen ? Bin neu auf dem RC Gebiet, von daher ist mein Fachwissen noch recht mager...
Muss ich nur den Empfänger in den Heli bauen und gut ist oder gibts da wieder Komplikationsschwierigkeiten in Sachen Einstellungen ?
Gibts es verschiedene Empfänger für die Funke, also günstigere Nachgemachte aus Fernost? Weil ich auch gerne auch mal was Flächenflugmäßig in die Luft und vielleicht auch wieder runter bringen möchte...
Grundsätzlich bist du auf die Walkera-Funke angewiesen.
Es wäre aber möglich ihn auf Boardless umzubauen. Wir machen das mit den kleinen Walkera 4#3, 4G3, 4G6.
Wir nehmen die originale 4/1 raus und bauen einen beliebigen Empfänger (bei mir Futaba/Fasst), einen Mikrokreisel und bei Bedarf (wenn Main und Heck Bürstenmotoren sind) neue Regler ein.
Da es sich aber nur um Spielereien handelt und etwas Kostenintensiv ist (übersteigt meist den Neupreis des Heli) kann ich es dir nur bedingt empfehlen.
Aber wie gesagt: Machbar ist fast alles.
Wenn du den Modellsport weiter betreiben willst, wirst du dich daran gewöhnen müssen, das, wie JMalberg schon schrieb, alle Anbieter von 2,4 Ghz Funken ihr eigenes Süppchen kochen und es so auch keine "billigen FO Nachbau-Empfänger" gibt.
Mit Spektrum bist du aber eh gut bedient und die Empfänger gehören schon zu den billigeren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar