FF 7 mit Align GP 750

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

FF 7 mit Align GP 750

Hallo Leuts,

bräuchte mal wieder Rat von Euch.

Habe kürzlich meinen neuen GP 750 auf den rex 500 esp programmiert. Nach der Anleitung des Kreisels bin ich beim proggen des "Maximalausschlages" auf Probleme gestoßen.

Habe im Sender die Kreiselempfindlichkeit auf den Schalter der Gasvorwahl "E" (Dreistufenschalter) gelegt. Alles soweit prima..

Nach der Anleitung des Kreisels muss der GP 750 im Normal-Modus initialisieren. Das hab ich im Sender auch so festgelegt. Den Max-Ausschlag im Normalmodus hab ich korrekt geproggt. Wenn ich am Sender nun mittels Schalter "E" auf GV 2 gehe (AVCS-Modus) hab ich zwar sinngemäß den gleichen Weg auf der Heckrotorwelle wie im Normalmodus, allerdings nicht am SENDER !! Ich musste, um den ganzen Servoweg ausnützen zu können, die Endpunkte im Kanal 4 auf ca. 50 % reduzieren.

Ich habe jetzt zwar vollen Heckrotorausschlag, bin mir aber nicht sicher ob ich da programmiertechnisch nen Denkfehler habe. Nach der Anleitung soll man prophylaktisch die Empfindlichkeit auf 35 % setzen..kommt mir bissel wenig vor. Sicher muss man den tatsächlichen Wert erfliegen..

Hatte jemand das Selbe Problem ?

Danke Euch schonmal..und wünsche allen nen guten Rutsch !!

Grüsse, Mike
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast
  • Digger
    Digger

AW: FF 7 mit Align GP 750

35 % ist schon ok.

Die Wege werden am Kreisel begrenzt und nicht in der Funke. die Endpunkte werden auch nicht reduziert.

Ansonsten alle Mischer auf aus stellen.

eigentlich ist der GP 750 recht einfach einzustellen.

Viel Glück

Kommentar

• heli_mike
      Member
      • 01.08.2009
      • 219
      • Michael
      • Hohen-Sülzen

Dann hab ich irgendwas falsch gemacht. Werde am WE nochmal alles durchgehen.

Stellst du den Max-Weg im Normalmodus oder im AVCS-Modus ein ?

Es ist halt bei mir so, dass der Heckrotorweg nicht 1:1 mit dem Knüppelweg übereinstimmt. Also bei Endanschlag Heckrotor (auf beiden Seiten) hab ich noch ca. 30 % Knüppelweg frei !
      TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

• gluecksbaerchi06
        gluecksbaerchi06

Das stimmt schon so,da du mit dem Knüppelausschlag eine Drehrate bestimmst.
        Die Drehrate wird dann vom Kreisel in den entsprechenden Weg des Heckservos umgerechnet,und der ist nicht 1:1

Hab ich auch ewig gebraucht ums zu verstehen

Kommentar

Lädt...
        X