Heute hatte ich eine "lustige" Erfahrung beim fliegen:
Wenn ich auf Programm 2 bez. 3 voll Pitch gegeben habe (Steuerhebel geht bei 100% auf mechanischen Anschlag), dann ist plötzlich GAS und PITCH Servo gleichzeitig in gegenläufiger Drehrichtung auf - 90% gesprungen und dann urplötzlich wieder auf Vollausschlag zurück und daß in Bruchteilen einer Sekunde in voller Servogeschwindigkeit.
Das ganze in der Luft etwa 60 Meter über Grund, allso kein Problem.
Am Boden analysiert, kein Fehler zu finden, jedoch immer bei 100% Knüppelweg reproduzierbar !
Nach Hause gefahren und die Steuerung aufgeschraubt, Poti, alles ok
Mit einem Freund tel. der Kyosho Werksflieger ist und diese Anlage kennt, hat auch nichts gebracht.
Ganzes Modell aus dem Speicher gelöscht und neu eingegeben.
Eingabe der Gaskurve, Pitch Kurve im NOR Modus angepasst und auf einmal ist der Fehler wieder da !
Wenn ich auf der Gaskurve statt 100% dann 98% eingebe Fehler weg !
Es scheint ein BUG in der Software zu sein, der im Zusammenhang mit der CUT Funktion (Motor Aus) zustande kommt. Wenn ich die CUT Funktion nicht programmiere kann ich auch auf 100% auf der Gaskurve gehen.
Habe die Anlage jetzt schon einige Wochen und ansich sehr zufrieden. Der Fehler ist früher nicht aufgetaucht, da ich eine andere Kurve hatte !

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar