Ich habe mir vor Weihnachten bei ACT K. Westerteicher nach mehreren Anfragen zum Einbau des S12-uno TX Moduls in meine Cockpit SX von MPX selbiges bestellt und leider ohne schriftliche Einbauanleitung geliefert bekommen. Vorher hat mir ACT einige Bilder zum Einbau per Mail zugesandt, von denen ich nun im nachherein nach eingehender Prüfung der Situation in meinem Sender sagen kann, dass einige Bilder mit meinem Sender nicht übereinstimmen.
Auf Anfrage teilt mir Herr Westerteicher nun mit, dass sie generell keine Einbauanleitung ausliefern, und wer mit den zugesandten Bildern per E-mail nicht zurecht käme, der könne ja den Sender zum "fachmännischen" Einbau einschicken, was ja ganz im Kundeninteresse bzgl. Sicherheit sei.
Meine Frage nun an die Fan-Gemeinde: wer hat bereits so ein Modul in eine Cockpit SX von MPX eingebaut ?
- was ist so geheimnisvoll kompliziert daran, dass nur eine "fachmännische" Meisterhand so ein Modul einbauen und dieser ßinbau nicht mit Worten erklärt erklärt bzw. demonstriert werden kann, ohne dass ein Modell vom Himmel fällt?
Ich gebe zu, dass ich von Elektronik nicht viel Ahnung habe, weswegen meine Neugier umso größer ist, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Falls dieser Einbau wirklich so kompliziert und einem "normalen" Heliflieger nicht mit Bildern und diese Bilder erklärenden Worten dargestellt werden kann, dann finde ich es nicht in Ordnung, solche Produkte an Laien wie mich ohne vorherige ßberprüfung der Löt- bzw. Einbaukompetenz zu verkaufen.
Morgen früh geht der Bausatz wieder zurück, und ich hoffe, dass ich mein Geld zurück bekomme.
Wer klärt mich auf?
Gruß Günter