Umstieg von FASST auf AFHSS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Umstieg von FASST auf AFHSS?

Hallo,

überlege mir eine neue Funke zu holen. Nun ist die Aurora 9 interessant, doch wie ist das mit den 2,4GHz-Systemen? Wie unterscheiden die sich konkret, kann ich da bedenkenlos auf AFHSS umbauen? Wie reagiert AFHSS bei Unterspannung, kurzem Ausfall der Spannung (d.h. Neustart?), wie ist da die ßbertragungssicherheit etc? Fand FASST bisher immer so am besten, aber Telemetrie und ein wenig mehr Kanäle hätte ich schon gerne... darum fänd ich das mal ganz interessant. Möchte durch den Umstieg auf Hitec in Punkto 2,4GHz-ßbertragung keine Nachteile erhalten.

Gruß, Max
  • johann1239
    johann1239

AW: Umstieg von FASST auf AFHSS?

Mal als im ernst warum, wielst du wechsel auf ein System das Fast keiner Kennt

Und was Bringt dir genau das Telemetrie ?

Kommentar

• gecko33
      gecko33

Darf ich fragen wozu du Telemetrie brauchst
      Gruss

Fasst ust sicher eines der besten 2.4 Systeme aber die anderen schlafen auch nicht schon klar

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Nur das es neu ist heißt doch nicht das es schlecht ist?!? Ich weiß halt nicht wieso ich für eine T8 soviel Geld ausgeben soll wenn die Aurora so coole Sachen kann. Telemetrie... ich fänds schon praktisch: wissen wann der (Empfänger-)Akku leer ist, wann der Tank zu Ende geht (vor allem bei den NT-Fliegern), kurz landen, Motortemperatur checken, über Servo Nadel verstellen, wieder starten; über GPS die maximale Geschw. direkt während dem Fliegen (kurz landen) am Sender anzeigen lassen...

Aber es geht mir ja auch hier um die ßbertragungssysteme nicht um die Telemetrie...

Kommentar

Lädt...
        X