Seit einiger Zeit bin ich mit dem Graupner 47g V06 unterwegs und auch sehr zufrieden damit. Doch in naher Zukunft soll nun etwas Richtiges her.
Meine Vorstellung geht in Richtung eines 450er. Da ich ja qaussi bei Null anfange, der KOAX war ja ein RTF, kommen eine ganze Menge Kosten auf mich zu.
Also habe ich mir überlegt nicht alles auf einmal zu kaufen, sondern Schritt für Schritt.
Also dachte ich mir, dass ich mit einer neuen Fernsteuerung anfange. Ich habe mir überlegt, dass ich mir eine 35Mhz Anlage zulegen möchte, denn diese funktioniert hoffentlich dann auch mit meinem Koax, sodass ich sie direkt schon nutzen und mich an sie gewöhnen kann. Außerdem kann man sie später auch auf 2.4Ghz umbauen, sodass ich beide Frequenzen nutzen kann.
Also bin ich nach ein bisschen recherchieren auf die MX12 und die MX16 gekommen.
Problematisch ist nun, dass ich bisher nur 4 Kanal geflogen bin und keinerlei Erfahrung mit der Steuerung von CP Helis habe. Daher weiss ich nicht, auf welche Funktionen es ankommt und was ich sonst noch beachten muss.
Ich hoffe, dass mir jemand die Unterschiede und Vorteile erläutern kann.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ich mit der MX12 / MX16 auch ohne größeren Aufwand meinen Koax fliegen, wenn die Quarze in Sender und Empfänger übereinstimmen, da ja Sender und Empfänger jeweils mit dem 35Mhz Band arbeiten.
Vielen dank für eure Hilfe!
Sebastian
PS: Die SuFu habe ich bereits genutzt, allerdings habe ich nicht die richtigen Informationen gefunden, die ich gebrauchen konnte, um eine Entscheidung zu treffen, sodass ich diesen neuen Thread aufgemacht habe.

Kommentar