DX6i startet Rotor trotz throttle hold

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phoenix7177
    Phoenix7177

DX6i startet Rotor trotz throttle hold

Ich wollte fragen ob es jemandem von euch auch schon passiert ist, dass der Heli die Drehzahl hoch fährt, obwohl der throttle hold Schalter eingeschalten ist? Weder auf den throttle cut Knopf noch auf das erneute hin und zurück schalten des throttle hold Schalters hat das sch... Ding bei mir reagiert. Leider war das auch nicht das erste Mal.
    Die Frage für mich ist: Einschicken und hoffen, dass sowas nach einer Reparatur/Softwareupdate nicht mehr geschieht oder doch einen anderen Sender kaufen.
  • Seebodener
    Seebodener

AW: DX6i startet Rotor trotz throttle hold

was hast Du denn bei Throttle-Hold on programmiert: 0 ?
    dann probiere es mal mit -5

Kommentar

• hofa
      hofa

Ich wollte fragen ob es jemandem von euch auch schon passiert ist, dass der Heli die Drehzahl hoch fährt, obwohl der throttle hold Schalter eingeschalten ist?
      Ein eingeschalteter Throttel Hold Schalter soll doch den Heli hochfahren ??

Wie ist den die Voreinstellung, wenn keine Empfang beim Heli ankommt ?. Ich habe bei mir keinen Motorlauf eingestellt. Evt liegt es daran das kein Empfang beim Heli ankommt ( vieleicht auch selber die Funke abgeschaltet), und der Heli dann in einen zb. 50 % Status kommt und anläuft.

Kommentar

• Phoenix7177
        Phoenix7177

Throttle hold funktioniert zu 99% aber zwei mal ging der Heli doch los und beim letzten mal hat es doch etwas meinen Finger erwischt. Programmiert ist throttle hold eigentlich richtig (0) aber die Funke hat einfach nicht mehr auf throttle hold und throttle cut reagiert. Erst nach erneutem aus- und wieder einschalten.

Kommentar

• Seebodener
          Seebodener

ich würde nochmals den Regler neu einlernen (bei eingestellter linearer Gaskurve von 0 ... 100) aber NICHT mit Throttle Hold On und dann erneut binden und dann throttle Hold auf -5 stellen
          Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2010, 19:11.

Kommentar

• Phoenix7177
            Phoenix7177

Danke für den Tipp. Werd ich die Tage testen.

Kommentar

• fuji
              fuji

Hi, ich habe eine DX6i bei der das Throttle nicht ganz zurück, also aus geht. Das Potti ist defekt und ich müsste die Funke einschicken. Man kann bei Horizon nachschauen welche DX6i modelle davon betroffen sind, die Nummer steht im Batteriefach.
              Mein throttle hold Schalter hat aber immer funktioniert. Bei der Throttle curve habe ich aber auch -5 bei Hold stehen.

Markus

Kommentar

• flyingdutchman
                flyingdutchman

Ich habe heute bei meine Belt CPX den originalen Esky ESC ausgetauscht mit einen Pentium 30A ESC von Hobbywing.
                Vorher konnte ich mit TH Hold alle Servo's testen ohne dass der Rotor anlief. Jetzt mit der neue ESC wollte ich das auch probieren. Dann lief mir direkt der Rotor voll an mit negativer Pitch. Als ich der Hebel amDX6i zurücklegte drehte der Rotor einfach weiter hoch. Dann habbe ich mit der Hand den Rotor zur Stillstand gezwungen und den Lipo abgezogen. Zum Glück keinen schaden.

Ich bekomme es jetzt nicht mehr hin mit TH Hold den Rotor außer Betrieb zu setzen. Auch nicht auf -5. Muß wahrscheinlich etwas mit der ESC zu tun haben.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Du mußt bei jedem neuen Regler den Gasweg neu programmieren (am Regler) !

Fernsteuerungen variieren, was die Servowege betrifft. Und jeden Regler muß man an die Funke anlernen. Sonst weiß der Regler nicht, wann die Funke sagt "aus". Genauso Vollgas.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X