Störungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • khschmidt
    khschmidt

Störungen ?

Die Senderendstufe kann bei Betrieb ohne Antenne zerstört werden, da die sonst abgestrahlte Leistung rückläuft und den Endtransistor überlasten kann, ob dies bei den geringen Leistungen von Fernsteuersendern auch der Fall sein kann, müßte man bei Vorliegen der exakten Schaltung prüfen, ich glaube es nicht. Zumindest gibt es nur den Fall Endstufe defekt oder Endstufe in Ordnung. Bei defekter Endstufe könnte dein Empfänger aber nichts empfangen, auch nicht mit ausgefahrener Antenne. Das bei PCM die Servos verzögert reagieren deutet auf sehr schlechten Empfang hin, da das Signal erst dann an die Servos weitergegeben wird, wenn das PCM-Signal in Ordnung ist. Schalte deine Anlage um auf analoge ßbertragung und prüfe ob du störungsfreien Betrieb hast, PCM ist nur dann vernünftig, wenn du keine Störungen produzierst. Störungen kann übrigends alles verursachen, das sich isoliert bewegt, vor allem Zahnriemen, die können sogar Hochspannung erzeugen, die überspringenden Teilentladungen in Form von Funken erzeugen das Störspektrum. Abhilfe: Masseverbindungen von isolierten Teilen, wie zB.: Heckrohr

Kommentar

• hoeppie2
      hoeppie2

Störungen ?

da waren ja zwei oder auch drei Grad plus und ich hatte mich mit meinen Hubschrauberfliegenden Freunden zum selbigen getroffen! Ich hatte gerade mein Flugzeug nach der reperatur wieder betankt und angeschalten da zuckten meine Querservos (C 5077) aber heftig Antenne raus und immer noch also alles wieder eingepackt! Zu hause bei 17 Grad plus alle im Grünen bereich Zucken war auf +/- 0,5mm ( nicht sichtbar nur hörbar beschränkt) und alles wie immer!!

Zweites erlebnis Mein Kumpel flog seinen Heli (zum 2.mal) als dieser anfing auf dem Pitchservo zu zucken (und das war so teuer wie meine Zusammen)

Komisch Komisch

Höppi

Kommentar

• gerrytech
        Member
        • 30.12.2002
        • 789
        • Gerald
        • www.FSCEssen.de

Störungen ?

...hatte ich dn am samstag, wo alle Servos anfingen zu zucken. die signale kamen auch nicht am Emfänger an.
        War dann auch eine teure Zuckung......

Grüsse, Gerald :loeblich: :loeblich:
        Gruss, Gerald
        Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Störungen ?

Hallo!

Originaltext Futaba-Homepage:
          *
          When I am using my radio for programming, setup within my house, experimenting, etc, is there anything special I should do?

You should ALWAYS extend your antenna at least the bottom or first segment when turning the radio on with a module in place. The 9Z´s synthesized module, FSS, is particularly sensitive to this. If left in the radio with the radio on at your work area with the antenna collapsed for more than short intervals, the FSS will be unnecessarily exposed and may shorten the life or even immediately damage the FSS module.

*

Kommentar

Lädt...
          X