ich habe neuerdings ein Problem mit der Funke WK-2602 (die billigere der beiden, die beim Walkera 4G6 dabei sein können). Das ist das erste Mal, dass mir sowas unterkommt, deshalb bin ich ziemlich hilflos. Ich war damit bei den Kollegen vom MFK Münster und zunächst hat auch bei mir alles soweit geklappt (wie das halt so ist beim Erstflug, aber es war nichts unerwartetes). Bei der nächsten Akkuladung verhielt sich der Heli dann merkwürdig. Ich glaube natürlich, an der Funke nichts umgestellt zu haben, aber wer weiß das schon genau?
Jedenfalls kommen die Signale alle beim Heli an, aber die Servos machen merkwürdige andere Dinge. Einer der Piloten dort hat netterweise meinen 4G6 mit seinem Sender geflogen und meinte, dass es wohl an meinem Sender liegen muss. Irgendwas sei vermutlich auf Fläche umgestellt... Kann dazu leider nichts in der Anleitung finden.
Ich fliege Mode 2 und habe mehrmals die Einstellungen für den 4G6 überprüft, aber vielleicht hab ich ja einfach was übersehen. Damit Ihr das besser beurteilen könnt, hier ein Bild und ein Video, auf dem man mit ein bisschen Anstrengung alles erkennt. Das einzige, was sich erwartungsgemäß bewegt ist der Servo für den Heckrotor:

Zum Video
Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar!
Schöne Grüße aus Münster
Mirko

) sagt mir, dass das irgendwie komplexer ist als ein Servo falschrum... Hast Du einen speziellen Tipp, welche Einstellung ich probieren könnte?

Kommentar