Ist das bei anderen Sendertypen auch so, dass sie zwar eine Fülle von Schaltern haben (hier 7), aber nur 1 oder womöglich gar keinen Taster?
Dabei braucht man doch Taster recht häufig (Timer resetten, Motor anlassen, Sensoren kalibrieren, Nebelhorn blasen, Kamera auslösen usw.)
Wo kann man die Futaba-Taster nachkaufen (originale oder solche, die möglichst ähnlich aussehen)? Kann man die Taster/Schalter selber auf der Platine leicht um- und anstecken, ist die Platine leicht zugänglich?
Nebelhorn Blasen * Meine Helis haben kein Nebelhorn !
Geh mal unter Robbe.de und such mal nach der Artikelnummer: 1-8232.
Der sollte dem Taster "SH" Deiner T8FG entsprechen, im Zweifelsfall kurz bei der Robbe Technik anrufen....
So, ich habe mir das jetzt angesehen. Also die Schalter sind im Prinzip leicht zugänglich, allerdings sind sie bei der T8FG nicht gesteckt, sondern jeweils paarweise auf insgesamt 4 kleinen Platinen festgelötet! Ich werde die Umrüstung auf mehr Taster also lieber erst nach der Garantiezeit machen, man hört, Robbe sei etwas empfindlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar