DX 7 SE oder doch Futaba T8 FG ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avantride
    avantride

DX 7 SE oder doch Futaba T8 FG ??

Hi,

also, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, meine alte Graupner MC 12 (nicht lachen, mit der kann man bei geschickter Programmierung und entsprechend hochgerüstet absolut vernünftig fliegen !) durch ein neues 2.4 Ghz System abzulösen.

Ich möchte in der Mittelklasse einsteigen und hab mir mal die Spektrum DX 7 (SE) und die neue Futaba T8 FG angesehen. Die haben beide für meine Ansprüche mehr als ich jemals verwenden kann, denke ich.

Ich möchte neben meinen beiden geliebten Helis (450er) auch noch weiter meine Flächenmodelle damit fliegen (hier anderer Mode).

Was würdet Ihr mir aus eurer Erfahrung raten und warum ?
    Danke schon mal für eure Tips im voraus.

Grüße,
    Der Max
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: DX 7 SE oder doch Futaba T8 FG ??

Also ich Benutze für meine Helis und Flächenflieger "nur" die Dx6i
    Reicht mir vollkommen aus. War aber nicht deine Frage.

Am besten gehst du mal zu einem Fachhändler und schaust dir beide an.
    Sei es von der Handhabung oder der Menüstruktur.
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Hi Max,

Wenn Du auch Fläche fliegen willst, dann würde ich auf jeden Fall zu Futaba greifen. Die haben wesentlich mehr Funktionalität in den Flächenprogrammen.
      Ich habe so das Gefühl die Flächenprogramme bei Spektrum haben mehr so die Alibi-Funktion nach dem Motto "Naja und Fläche kann man damit auch fliegen"

Gruß

Claus

Kommentar

• KeulesBruder
        KeulesBruder

Viel kann ich dazu nicht sagen, da ich die DX7se auch erst seit kurzem besitze. Die T8 FG kenne ich persönlich garnicht.

Speziell bei der DX7se solltest Du Dir allerdings bewußt sein, das Du ohne größere Anstrengungen und Investitionen keinen SIM fliegen kannst.

Falls Du also am Simulator auch trainieren möchtest, käme wohl doch eher T8 FG oder DX7 in Frage.
        Zuletzt geändert von JMalberg; 12.02.2010, 12:17. Grund: Verdeutlichung

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich habe auch die T8, allerdings nur mit Helis im Einsatz und kann dir somit nichts zur Flächenprogrammierung etc. sagen. Ich bin von der Funke aber hellauf begeistert und habe "für mich" noch keinen einzigen Nachteil entdecken können! Aus meiner Sicht ist es für mich bislang die ßberfunke und hat alles das was ich benötige und noch viel, viel mehr. Lediglich die Programmierung ist am Anfang etwas kniffelig, weil man wirklich alles frei belegen kann und der Umfang einfach riesig ist. Wenn man aber geduldig ist und nicht so schnell aufgibt, erschließen sich fast alle Funktionen von alleine. Also ich denke mit der T8 machst du auf keinen Fall was falsch!

Mit Spektrum Sendern habe ich leider keine Erfahrung und kann dir dazu nix sagen. Deshalb spare ich mir in die Richtung auch jegliche Kommentare.

Kommentar

• Chefhandwerker
            Chefhandwerker

Hi, du kannst nur die T8 nehmen, da du schreibst du fliegst einen anderen Mode bei Fläche wie bei Heli.
            Die DX7 gibt's nur in Mode 1 oder 2. Wenn du Mode 3 oder 4 willst musst du zum Lötkolben greifen.
            Bei der T8 kannst du den Mode bei jedem Model anderst wählen.
            Ausser du wartest noch auf die Spektrum DX8T, hier kannst du auch den Mode von 1-4 einstellen.

Grüße

Markus

Kommentar

• avantride
              avantride

Zitat von Chefhandwerker Beitrag anzeigen
              Hi, du kannst nur die T8 nehmen, da du schreibst du fliegst einen anderen Mode bei Fläche wie bei Heli.
              Die DX7 gibt's nur in Mode 1 oder 2. Wenn du Mode 3 oder 4 willst musst du zum Lötkolben greifen.
              Bei der T8 kannst du den Mode bei jedem Model anderst wählen.
              Ausser du wartest noch auf die Spektrum DX8T, hier kannst du auch den Mode von 1-4 einstellen.

Grüße

Markus
              Ja, Danke für den Hinweis, Markus !
              Ich flieg die Helis in Mode 2 und die Flieger in Mode 4.
              Ich werd in jeden Fall die T8 nehmen.

Nochmals Danke,
              Der Max

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Also nach einer MC12 *rofl* solltest dir schon einmal was Gescheites leisten, da empfiehlt sich die T8FG doch sehr. Sehr stylisch, durchdacht, sexy, preisgünstig und ohne Nachteile.

Auch wenn man nicht wirklich alles braucht, was sie kann, für 320€ lohnt sich die Freude auf jeden Fall. Ich habe mich zuvor 25 Jahre lang mit einer Graupner(!) MC16 *lol* gequält.

Kommentar

• Roby_de
                  Roby_de

Hallo,

wirf auch mal einen Blick auf die Aurora9 ist vielleicht auch ganz interessant.

Bevor du dir einen Sender auf Empfehlung kaufst w?rde ich die in Frage kommenden Sender beim H?ndler erst mal in die Hand nehmen und pr?fen ob er dir ?berhaupt passt und dann entscheiden.

Gruss Robert

Kommentar

Lädt...
                  X