HiTec Aurora9: Erfahrungsberichte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic7581
    Sonic7581

HiTec Aurora9: Erfahrungsberichte?

Hi Leutz,

ich überlege mir gerade von HiTec die Aurora9 zu zulegen. Der Preis ist ja sehr verlockend. *g*
    Ab März soll es ja ein Deutsches Menü geben, zum Downloaden oder direkt so zu kaufen weiß ich nicht.
    Könntet ihr mir eure Erfahrung und Eindrücke mit der Aurora9 schildern?

Grüße Chris
  • Roby_de
    Roby_de

AW: HiTec Aurora9: Erfahrungsberichte?

Hallo Chris,

so viele Erfahrungen wird es noch nicht geben, da die Anlage noch nicht lange am Markt ist und die bsch.... Wetterlage auch nicht allzuviel Testen zul??t.

Ich habe die Aurora9 mit 7 und 9 Kanal Empf?nger, aber au?er Funktionstest?s und Erkunden des Men?s habe ich noch keine weiteren Erfahrungen machen k?nnen.

Was ich sagen kann ist:
    der Sender ist gut verarbeitet,
    er liegt sehr gut in der Hand,
    die Kn?ppel f?hlen sich ebenfalls sehr gut an, f?r meinen Geschmack ist der Stick oben schon fast zu rutschsicher gestaltet aber die Sticks lassen sich ja problemlos wechseln und auf jeden Geschmack anpassen,
    das Display ist einfach nur genial und sehr einfach zu bedienen,
    Beim Akku hat man offensichtlich den Rotstift angesetzt, der Anlage h?tte ein Lipo oder ein Akku mit mehr Kapatzit?t nicht geschadet.

Viel mehr kann ich noch nicht dar?ber berichten, ich hoffe das es bald weiteres Zubeh?r zur Telemetrie gibt und warte auf besseres Wetter.

Gruss Robert

Kommentar

• fishtank
      fishtank

Hallo
      Ich habe meine seit Anfang November und bin sehr zufrieden.
      Keine Sorgen auch im Winter mit dem Display. Ich bin eigentlich regelmäßig fliegen wenn es nicht gerade schneit.
      Gibt nichts zu berichten...
      Geiles Teil einfach. Ich warte noch auf die Telemetrie und dann bin ich bedient.
      Ich hab noch nie ein Modell so schnell programmiert wie mit der Aurora.
      Der Touchscreen ist unschlagbar.
      Die Menüstruktur ist top und leicht zu durchschauen wenn man etwas Englisch kann.
      Ich fliege von 450er bis 90er alles damit ohne Sorgen.
      Ich habe den Akku gegen nen Lipo von HK getauscht mit größerer Kapazität.
      Der originale ist doch ziemlich schnell leer wenn man viel damit macht.
      Ich musste meinen jede Woche laden.
      Jetzt reichts alle 2 Wochen.

Grüße Thorsten

Kommentar

• easy_1
        Senior Member
        • 17.05.2007
        • 1217
        • ersin

hier sind die ersten die ihn hatten und auch einige erfahrungberichte .
        DIABOLO

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen auch mal eine Aurora in den Händen gehalten. Die Schalter usw. sind gut erreichbar. Aber der Sender liegt nach meiner Meinung nicht ganz so gut in den Händen wie zum Beispiel eine Futaba FF-10 oder T-12. Die Kreuzknüppel der Aurora machen einen sehr guten Eindruck und sind wohl "besser" als die einer FF-10. Das Touchscreen ist schon was feines. Wenn ich nicht schon so viele Empfänger von Futaba hätte wäre die Anlage auch was für mich.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
          X