Align GP750 umkehr der Wirkrichtung ist gleich umkehr der Vorzeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kellerschrauber
    kellerschrauber

Align GP750 umkehr der Wirkrichtung ist gleich umkehr der Vorzeichen

also ich musste bei der kreiselempfindlichkeit auf minus 35 gehen,
    hat das was mit umkehr der wirkrichtung zu tun?
    funke:mc22 35mhz hubi:t rex 250 super combo mit originalbestückung.
    empf.:smc16scan

grüße
    thomas
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Align GP750 umkehr der Wirkrichtung ist gleich umkehr der Vorzeichen

Eigentlich ja nicht. Bei mir war es trotzdem immer Plus. MC19 mit den selben Komponenten wie bei dir. Bei mir stand der Gyro als auf +35% mit voller Drehzahl.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• kellerschrauber
      kellerschrauber

bitte verschieben lieber admin !
      sorry anfängerfehler.

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Im Prinzip ist es ja wurscht. Du hast halt in die eine Richtung Normal-Mode und in die andere HH Mode. Welcher jetzt in welche tut nichts zur Sache solange du weißt in welcher Richtung was aktiv ist.

Gruß

Claus

Kommentar

• kellerschrauber
          kellerschrauber

ist im hh modus so und funktioniert astrein.
          heckservo und kreisel stehen auf reverse.
          was wird sein wenn ich beides wieder umdrehe?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

Wirkrichtung und Empfindlichkeit sind unabhängig voneinander. Der Kreisel teilt den gesamten Weg eines Kanals in zwei Teile. In der Mitte ist die Empfindlichkeit 0, eine Seite ist dann Heading-Hold und die andere Normalmode. Je weiter von der Mitte weg, desto mehr Empfindlichkeit im jeweiligen Mode. Nun gibt es eben Sender, die ihre Kanäle zb. auf +-100 aufteilen (andere teilen zb. von 0 bis 100%, da gibt es kein Minus). Wenn du also einmal -50% und einmal +50% einstellst, dann ist der Betrag gleich (gleiche Empfindlichkeit), nur eben unterschiedliche Modi. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die Wirkrichtung des Kreisels (ob er bei Drehungen um die Hochachse in die richtige Richtung korrigiert) und die Steuerrichtung am Sender (ob das Heck dann in die gewüschte Richtung dreht) haben beide nichts mit dieser Einstellung zu tun, alle drei sind voneinander unabhängig. Wenn du jetzt am Kreisel (Wirkrichtung) und am Sender (Steuerrichtung) die Richtung umdrehst, so dreht das Heck bei Steuerinput in die falsche Richtung und zusätzlich ist der Heli unsteuerbar, weil das Heck in die falsche Richtung korrigiert, du also eine Mitkopplung anstatt einer Gegenkopplung hast.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• kellerschrauber
              kellerschrauber

@hermann
              ja leuchtet absolut ein,falscher gedankengang von mir.
              vielen dank für deine ausführung !

grüße

thomas

Kommentar

Lädt...
              X