Schaltkanal bei MC-16 - Hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Hi,

ich habe mir eine etwas aeltere MCX-16 fuer den Reflex-Simulator gekauft und um bei Gelegenheit auch einmal Lehrer/Schueler zu spielen. Jetzt wollte ich mir einen Schaltkanal einbauen, um im Reflex das Einziehfahrwerk der Dauphin zu betaetigen. Also Extern-Schalter gekauft, eingebaut und jetzt?

Ich werde aus der Anleitung einfach nicht schlau - das Wort Schaltkanal wird dort ueberhauipt nicht erwaehnt. Wie schaffe ich es, dass ich mit dem Externschalter einen Servokanal von 0 auf 100% (oder meinetwegen von -100% auf +100%) umschalten kann?

Mit meiner MC-24 schaffe ich das ja noch, aber bei der NC-16 und der Anleitung verzweifle ich noch - wer koennte mir helfen?

Bernhard
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7764
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Du mußt mit dem Schalter einen freien Mixer ein / ausschalten, welcher dann auf einen Kanal wirkt.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Stephan Schrade
      Stephan Schrade

Ein bisschen Off-Topic, aber sprichst Du von einer MC 16 und nicht von einern MC16/20 ?
      Ich bin nämlich auf der Suche nach der Anleitung für eine MC16. Ich hab den Sender, komme aber mit dem winzigen Display nicht so ganz klar.

Im übrigen hat RV recht, zumindestens bei einer 16/20 würde ich es genauso machen (MC 16 kenne ich noch nicht so gut s.o.)

Ciao
      Stephan Schrade

Kommentar

• Bernhard Malle
        Bernhard Malle

Hi Stephan,

ich glaube, es ist eine MC-16 (Anlage steht zuhause). Aber die Anleitung ist meiner Meinung nach echt Schrott. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es eine mit Bubblefish übersetzte Anleitung aus dem Koreanischen oder japanischen besser wäre.

Bernhard

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7764
          • Rainer
          • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Schick mir ne email, dann kann ich Dir ne Anleitung der 16/20, letzte Version zumailen. Vielleicht hilfts.
          VStabi Support: http://www.vstabi.de
          Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
          X