Hallo,
Ich wollte wissen, ob diese Fernsteuerung für Hubschrauber geeignet ist. Vielleicht kann ja jemand sagen, wie sie funktioniert oder ob sie Mängel hat, der sie selber besitzt*
Kann man über das kleine Display überhaupt richtig Pichkurven... einstellen?
Für den Preis ist die ja echt sehr günstig!
Gruß Helikopterfan
Also ich würde mit der Funke gerne den Belt CP V2 fliegen.
Ist sie denn überhaupt mit der DX7 konkurenzfähig, oder liegen da Welten dazwischen??
Gruß Helikopterfan
Also ich würde mit der Funke gerne den Belt CP V2 fliegen.
Ist sie denn überhaupt mit der DX7 konkurenzfähig, oder liegen da Welten dazwischen??
Gruß Helikopterfan
Das kannst absolut nicht mit ner DX vergleichen.
Funktionieren wird die Funke bestimmt aber bei dem Preis würde ich kein Experiment machen.
Bis die Funke bei dir ist, kostet sie dich rund 70€.
Ne gebrauchte MX-12 gibst in Deutschland schon für 80€ mit Empfänger.
Naja. Die sieht nicht schlecht aus. Und ich glaube auch nicht, dass das ßbertragungssystem die Schwäche ist.
Die Schwächen bei mir bekannten chinesischen billig-Elektronikartikeln sind versteckter. Ich tippe mal drauf, dass die Software lieblos erstellt wurde und entsprechende Schwierigkeiten bei der Programmierung bereitet, weil ein bisschen was kann sie ja. Aber wer weiß wie oft man richtig klicken muss, um da anzukommen wo man hin will.
Die andere Sache ist die Lagerung der Knüppel, die man nicht umsonst bei der Aurora (da wird's geschrieben, deshalb zitier ich die) mit etlichen Kugellagern versehen hat. Ich hab schon mal mit einer alten DX5 - war das meine ich - eine Minute fliegen erlebt und erlebt war das richtige Wort. Da war richtig Spiel drin.
Und soetwas würde mich nerven, beim Helifliegen. Ein Segler - ach! Näh, auch nicht.
Irgendwann willst Du was besseres.
Die MX-12 hat leider auch etwas schwache mechanische Komponenten, hatte ich zumindest mal den Eindruck.
Die Programmierung von dem Ding ist jedenfalls sicherlich reicher und cleverer als die von HK.
Irgendwann willst Du was besseres.
Die MX-12 hat leider auch etwas schwache mechanische Komponenten, hatte ich zumindest mal den Eindruck.
Die Programmierung von dem Ding ist jedenfalls sicherlich reicher und cleverer als die von HK.
Das war nur ein Beispiel.
Dass die MX-12 nun nicht der ßberflieger ist, ist klar aber auf alle Fälle besser zuprogrammieren wie das einzeilige Display der HK Funke.
Wenn du nach ner günstigen Funke suchst, die dir später auch noch reicht, dann halt mal nach der WFT09 ausschau.
Diskusionsfähig sofern jemand das Teil hat wäre sie ja, kaufen kannst sie auch, wird nur recht lange dauern bis Du sie geliefert bekommen wirst und bis dahin gibts sicher wieder eine neu Superbillichfunke aus der HK Konsumkiste.
Moin
Also wen du nich mehr ausgeben kanst/willst würd ichs mit der Funke Reskieren.
Ich meine für das Geld sieht die nich schlecht aus das 2,4Ghz system funktioniert bestimmt ich denke du musst eben abstriche beim Komfort/ Bedienung machen aber sonst warum nicht?
ich würde halt vor dem einsatz die reichweite testen aber das sollte man sowieso bei jedem system machen.
Das ist eine umgelabelte KDS-Funke.
Das Ding flieg ich seit einem Jahr aus einem RTF-Set ohne Probleme.
Mittlerweile mit einem 2. Empfänger auch den 500er.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar