seit drei Tagen fliege ich meinen mSR nun mit einer DX6i. Mit der Funke bin ich eigentlich sehr zufrieden, doch der Timer und ich werden irgendwie nicht Freunde: Handbuchgemäß piepst er nach Zeitablauf 5 Mal. Die 5 Mal lässt er sich jedoch nicht nehmen. Auch nicht, wenn ich ihn schon nach dem ersten Ton zurückstelle. Jede normale Stopuhr hört mit dem Alarm auf, sobald man einen Knopf drückt. Nur die DX6i bleibt völlig unbeeindruckt. Gibt es dafür eine Lösung?
DX6i: Widerspenstiger Down-Timer
Einklappen
X
-
r0sewhite
DX6i: Widerspenstiger Down-Timer
Hallo Leute,
seit drei Tagen fliege ich meinen mSR nun mit einer DX6i. Mit der Funke bin ich eigentlich sehr zufrieden, doch der Timer und ich werden irgendwie nicht Freunde: Handbuchgemäß piepst er nach Zeitablauf 5 Mal. Die 5 Mal lässt er sich jedoch nicht nehmen. Auch nicht, wenn ich ihn schon nach dem ersten Ton zurückstelle. Jede normale Stopuhr hört mit dem Alarm auf, sobald man einen Knopf drückt. Nur die DX6i bleibt völlig unbeeindruckt. Gibt es dafür eine Lösung?Stichworte: -
-
phoenix7
AW: DX6i: Widerspenstiger Down-Timer
Dafür gibt es keine Lösung.
Du musst die 5 Piepser "aushalten"....;-)
LG
Frank
Kommentar
-
r0sewhite
Ich hab's ja fast befürchtet. Na gut, ich wollte ja eh eine LCD-Beleuchtung nachrüsten und dann kann ich auch gleich alternativ zum Piezo noch einen Vibra mit Umschalter nachrüsten. Wenn schon die Garantie verwirken, dann doch gleich richtig.
Kommentar
-
Auf welchen Schalter hast du den Timer gelegt ?
Kommentar
-
r0sewhite
Auf den Trainer-Schalter. Würde der Timer sich auf einem anderen Schalter anders verhalten? Da es eine Tastfunktion sein muss, käme wohl nur noch Throttle Cut in Frage.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenAuf welchen Schalter hast du den Timer gelegt ?
Kommentar
-
Halte nach Ablauf der Zeit den Trainer Schalter für 2 Sekunden gedrückt
Kommentar
-
r0sewhite
Mach ich ja fast immer, doch die Rübe piepst unbeeindruckt ihre 5 Mal zu Ende.
Kommentar
-
Bei mir geht der Signalton dabei aus
Kommentar
-
r0sewhite
Echt? Ui, dann muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit meiner DX6i reden.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenBei mir geht der Signalton dabei aus
Kommentar

Kommentar