grad wollt ich meinen Rappi nochma durchchecken, mache den Sender an, dann Empfänger an und nix passiert ;( Dann habe ich einen nagelneuen Empfänger genommen und auch versucht, aber.....das Gleiche X( Die Servos(wenn sie überhaupt was machen) zucken nur ganz kurz wild umher. Wenn ich an den Knüppeln rühre, scheint es so, als ob die Servos die "verkrüppelten" Steuerbefehle nur Sekunden später wiedergeben. Weiß einer Rat, oder ab damit zum Service ?(
FC-28 V3.2 spinnt
Einklappen
X
-
FC-28 V3.2 spinnt
Hallo,
grad wollt ich meinen Rappi nochma durchchecken, mache den Sender an, dann Empfänger an und nix passiert ;( Dann habe ich einen nagelneuen Empfänger genommen und auch versucht, aber.....das Gleiche X( Die Servos(wenn sie überhaupt was machen) zucken nur ganz kurz wild umher. Wenn ich an den Knüppeln rühre, scheint es so, als ob die Servos die "verkrüppelten" Steuerbefehle nur Sekunden später wiedergeben. Weiß einer Rat, oder ab damit zum Service ?(Stichworte: -
-
Berthold Pätzold
FC-28 V3.2 spinnt
PCM und PPM geprüft...........??
Akkus voll ?
Senderanzeige da.....richtiges Modell ??
Ich hoffe du findest den Fehler
Gruß
Berthold
-
FC-28 V3.2 spinnt
Hi Berthold,
also ich fliege nur PPM. Vor(ca.10 Min.)gings ja noch einwandfreiAkku ist voll, Senderanzeige ist auch da, und das richtige Modell hab ich auch gewählt. Habs auch mit anderen Modellspeichern versucht, aber das Gleiche ;(
Kommentar
-
Berthold Pätzold
-
FC-28 V3.2 spinnt
Hi Berthold,
jau, das sitzt auch richtig, Hab auch schon an den Quarz geklopft, aber auch nix ;(
Kommentar
-
Berthold Pätzold
FC-28 V3.2 spinnt
es könnte auch der Quarz kaputt sein.........dann bringt klopfen nix mehr............
ist schon seltsam das da einfach so nix geht.........und das obwohl das keine MC 24 ist.......
Kommentar
-
Kommentar
-
Berthold Pätzold
FC-28 V3.2 spinnt
ob sich Robbe auch in Schweigen verhüllt *
Vielleicht ist dein HF-Teil ja auch kaputt..........zu lange ohne Antenne rum getestet ??
Kommentar
-
airwolf
FC-28 V3.2 spinnt
Hi
Nimm doch mal ein anderes Quarzpaar! Wenn das nicht hilf, dann das DSC (hast Du doch hoffentlich) anstecken, dann kannst Du den evtl. Fehler besser eingrenzen! Geht´s mit DSC dann Senderendstufe (HF-Teil) im Ar...., gehts auch nicht dann ist die SIgnalerzeugung gestört. Dann hilft evtl. nur ein hartes Reset....oder der Service.. :rolleyes:
Gruß Klaus
Kommentar
-
FC-28 V3.2 spinnt
Hi!
Was bitte verstehst Du unter einem "harten Reset" ?(
Etwa so: [img src=\"http://www.rclineforum2.de/YaBBImages/hammernd.gif\"]
Ich hoffe nicht, daß Du etwas derartiges meinst...
Kommentar
-
Berthold Pätzold
-
airwolf
FC-28 V3.2 spinnt
nein nein.....breitgrins....so schlecht ist die FC28 nun auch wieder nicht...ich meine auf Werkseinstellung zurücksetzen. Einen richtigen HARTEN Reset kann mann zwar auch machen, muss dafür aber in den Sender eingreifen...nicht zu empfehlen! :] (evtl. vorher die Modell-daten sichern!)
klaus
Kommentar
-
FC-28 V3.2 spinnt
Hi,
also ohne Antenne hab ich auch nicht getestet.
ob sich Robbe auch in Schweigen verhüllt *
Wenn das nicht hilf, dann das DSC (hast Du doch hoffentlich
Hab grad nen harten Reset durchgeführt. Melde mich wieder in so 1-2 Tagen, bis ich das Ding wieder zusammengesetzt hab. Muss ma nach draußen gehen, ich glaub, da sind ein paar Transistoren weggehüpf beim Resetten
Kommentar
-
FC-28 V3.2 spinnt
Hi,
ne mal im ernst:
@Klaus: wie macht man son Reset? Kannst mir auch ne PM schreiben, wenn du das hier nicht veröffentlichen willst
Kommentar
-
Christian1
FC-28 V3.2 spinnt
Hallo,
@Klaus: Hast Du die Pinbelegung (Senderseite) für ein DSC-Kabel parat? Macht glaube ich Sinn eines zu haben.
Grüsse aus dem Sauerland
Christian
Kommentar
Kommentar