DX7 und Flugphasen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

DX7 und Flugphasen

Hallo zusammen,

mir ist so in den Sinn gekommen, dass man für seinen Heli 3 Flugphasen + Autorotation in seinem Sender programmieren könnte. Beim TDR z.B. wird ja gern mit 3 unterschiedlichen Drehzahlen geflogen. Nun stellt sich mir die Frage, wie das mit einer Spektrum DX7 überhaupt funktionieren soll? Ich komm' da auf 2 Flugphasen (z.B. 2 unterschiedliche Drehzahlen oder 2 verschiedene Pitcheinstellungen, wie auch immer) + 1 Flugphase für Motor aus bzw. Autorotation.
    Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich mein Problem mit der DX7 lösen könnte? Oder geht das mit diesem Sender einfach nicht? Danke schon mal.

PS: Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich auf die Schnelle leider keine Beiträge dazu finden können.

Grüße, Matthias
  • marius
    marius

AW: DX7 und Flugphasen

Ich fliege auch 3 Drehzahlen + Autorations-Modus!
    Und zwar habe ich mir auf "Norm", ST-1" und "ST-2" meine 3 Drehzahlen programmiert. Wenn ich jetzt autorotieren will, habe ich auf "Hold-Rudder DR" mein Motor-Aus. Und das aus jeder Flugphase heraus. Das heißt es ist egal, wie mein FLT-Mode-Schalter steht.
    Meine Gyro-Empfindlichkeit, die ja normalerweise auf Hold ist, habe ich mir auf Gear gelegt, indem ich im Travel Adjust meine Werte für Gear eingegeben habe. Funzt super. Ich fliege schon immer so.

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Marius, das ist die Idee schlechthin. Hab schon überlegt wie ich 3 Drehzahlen hinbekomm. Auf das mit der Empfindlichkeit auf Gear, bin ich nicht gekommen. Hast du da die Endpunkte verstellt?

Kommentar

• Mathelikos
        Member
        • 01.12.2007
        • 869
        • Matthias
        • Schweiz

Hallo Marius,

vielen Dank. Deine Lösung finde ich sehr gut. Werde ich bei Gelegenheit gleich testen.

Viele Grüße,
        Matthias

Kommentar

• Mathelikos
          Member
          • 01.12.2007
          • 869
          • Matthias
          • Schweiz

Zitat von marius Beitrag anzeigen
          Ich fliege auch 3 Drehzahlen + Autorations-Modus!
          Und zwar habe ich mir auf "Norm", ST-1" und "ST-2" meine 3 Drehzahlen programmiert. Wenn ich jetzt autorotieren will, habe ich auf "Hold-Rudder DR" mein Motor-Aus. Und das aus jeder Flugphase heraus. Das heißt es ist egal, wie mein FLT-Mode-Schalter steht.
          Meine Gyro-Empfindlichkeit, die ja normalerweise auf Hold ist, habe ich mir auf Gear gelegt, indem ich im Travel Adjust meine Werte für Gear eingegeben habe. Funzt super. Ich fliege schon immer so.
          Hallo Marius,

nun hat es bei mir mit dem testen doch etwas länger gedauert. Daher muss ich diesen Thread noch mal aufwärmen.
          Muss man bei der Empfängerverkabelung bei Deiner Variante mit Gear irgend was ändern? Oder bleibt wie gehabt alles wie üblich? Wie ich sehe, fliegst Du AC-3X und kannst mir sicherlich beim Thema mini-VStabi nicht weiterhelfen.

Grüße, Matthias

Kommentar

Lädt...
          X