Oh ja,
jetzt könnte ich mir eigentlich wieder ein U-Boot kaufen.
Mir ging dieses ewige "Petri Heil" sowas auf die Nerven.
Klar, man steht am Steg mit der "35mHz-Antennen-Angel" und kein Modell weit und breit.
Also rufen die Spaziergänger "Petri Heil" und ich will ja auch nicht unfreundlich sein und ruf "Petri Dank" zurück.
Sehr lustig
Mich hat die Antennelänge auch seit jeher genervt, das sah noch nichtmal vor 15 Jahren cool aus.
Abgesehen davon hab ich auch einen DLG (Discus Launch Glider), mit 1.5m Antenne ist es ziemlich bescheiden sich im Kreis zu drehen, 2.4 GHz hat meine "Drehrate" erheblich gesteigert.
Mal abgesehen von der geringeren Belastung des Sender Gehäuses...
Wann immer möglich hatte in zu der 35MHz Zeit eine Becker Kurzantenne
verbaut. Mich hat die lange Antenne auch gestört. Obwohl Pultsender!
In den ersten Tagen habe ich den 2.4 Stummel (Spectrum) immer schön gerade am Sender gemacht, bis man mir gesagt hat, der gehört eingeknickt, wegen der Abstrahlung.....
Jetzt möchte ich das nicht mehr missen. Nicht nur wegen der Antenne, sondern auch wegen der ewigen Kanalabfragerei!
Ausladen, Sender on, Modell on, losfliegen!
Und die Mc-24 passt sogar in den Originalkoffer!
Ja, ich finde es auch erstaunlich, daß ich in den letzten Jahren nur 2 neue lange Antennen gebraucht habe ;-) . Beide habe ich mit den Propellern von Flächenmodellen geköpft.
Mal sehen wann die erste 2G4 Antenne bei mir drauf geht.
Claus
Diverse Helis und Flächenmodelle - MPX Royal M-Link
nach fast 30 Jahren auf 35MHz bin ich jetzt auf 2.4GHz umgestiegen. Klappt
alles prima, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß es schwerer ist, den
Sender stille zu halten. Die lange und schwere 35MHz-Antenne hatte einen
stabilisierenden Einfluß. Ist das Quatsch oder geht es irgendjemand auch so?
Gruß
Markus
PS
Trotz fast 30 Jahren Modellflug, so alt bin ich dann doch wieder nicht. Parkinson
könnt ihr also ausschließen
Du könntest dir eine Antennenatrappe an dein Sender stecken oder eins elektronische 3D MEMS Stabilisierung für deinen Sender bauen. Einfach ein AC3X, v-Stabi oder ähnliches umbauen und ab in den Sender.
Mal sehen wann die erste 2G4 Antenne bei mir drauf geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar