Progr. Hilfe mx-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel G.
    Axel G.

Progr. Hilfe mx-12

Hallo,

ich habe ein Problem, denn ich muss für einen Kollegen an seiner mx-12 einen Schalter anders belegen/progr. Und zwar brauche ich eigentlich einen 3-Pos. Schalter, da aber an der mx-12 nur zwei 2-Pos. Schalter vorhanden sind, müste man einen davon irgendwie mit eine anderen Schalter reversen.
    Es soll an einem Unimog Kipper die "Mulde" auf und ab bewegt werden. So kann ich zwar momentan die Mulde rauf fahren und stoppen, aber nicht mehr zurück. Es stehen nur noch diese zwei Schalter zu verfügung !!

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das verwirklichen kann, denn ich kenne mich mit der mx-12 überhaupt nicht aus.

Vielen Dank, Gruß

Axel
  • Rubicon
    Member
    • 14.02.2007
    • 243
    • Thomas

AW: Progr. Hilfe mx-12

Hallo

Weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber ich probiers mal.
    Leg die Mulde auf Gear (Landegestell), Kanal 5, und belege einen Schalter damit
    ("Switch select" in Systemrotation (Switch Taste beim anschalten gedrückt halten)).
    Dann den Verfahrweg der Mulde in der Funktionsrotation "Travel Adj" festlegen.
    Das ergibt dann mit einem Schalter Mulde hoch und Mulde runter.
    Wenn die Funktion zu schnell wird, einfach einen Servoverzögerer ( z.B. Simprop für
    ca 10 - 12 Eu) vors Servo schalten.

Gruß
    Tom

Kommentar

• Axel G.
      Axel G.

Zitat von Rubicon Beitrag anzeigen
      Hallo

Weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber ich probiers mal.
      Leg die Mulde auf Gear (Landegestell), Kanal 5, und belege einen Schalter damit
      ("Switch select" in Systemrotation (Switch Taste beim anschalten gedrückt halten)).
      Dann den Verfahrweg der Mulde in der Funktionsrotation "Travel Adj" festlegen.
      Das ergibt dann mit einem Schalter Mulde hoch und Mulde runter.