Hallo, habe mir vor kurzem eine DSX9 zugelegt, Habe eine Frage dazu.
Hatte vor ein paar Jahren eine MX22 mit der war ich sehr zufrieden, hörte aber dann mit dem Modellsport auf und verkaufte diese. Die MX22 hatte eine gute Funktion, konnte das Gas mir dem rechten Schieberegler bedienen, ist das bei der DSX9 auch möglich oder geht das nicht?
ßbrigens die DSX9 ist mit CE etc.
soweit ich das weiss, geht das bei der DSX9 nicht. Ich bin gerade auch auf der Suche nach ner geigneten Funke und das war ein Killkreterium für die DSX9.
Es soll von JR diese Jahr noch eine X9503 rauskommen die diese Feature unterstützt.
Hallo, DANKE für die Antwort. Die X9503 gibt es schon leider nicht mit CE und so. Daher habe ich micht für DSX9 entschieden. Ist ansonsten eine super Funke.
... konnte das Gas mir dem rechten Schieberegler bedienen ...
d.h. direkte Steuerung des Gasservos per Steuergeber. Das macht aber bei Helis keinen Sinn, denn Gas wird dort nie direkt gesteuert sondern immer indirekt per Gaskurve oder per Begrenzer (Gaslimiter).
Insofern ist die geforderte Funktion irrelevant, da nicht sinnvoll.
oder wie oder watt
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hallo, habe mir vor kurzem eine DSX9 zugelegt, Habe eine Frage dazu.
Hatte vor ein paar Jahren eine MX22 mit der war ich sehr zufrieden, hörte aber dann mit dem Modellsport auf und verkaufte diese. Die MX22 hatte eine gute Funktion, konnte das Gas mir dem rechten Schieberegler bedienen, ist das bei der DSX9 auch möglich oder geht das nicht?
ßbrigens die DSX9 ist mit CE etc.
Danke für Euere Antworten
Wo hast du die DSX9 denn mit CE bekommen ? Gibt's eine Konformitätserklärung dazu sprich darf ich die legal in Deutschland betreiben ?
Servus,
bei z.B Mode 2 Gas links,hast Du den Trimmer-der ist für den Motorstart z.B und Gasvorwahl
(von Dir über die Gaskurve voreingestellt).Die Trimmschritte sind im Hauptmenü von 1 bis?
einstellbar.Das dient nur dazu,damit eine gewisse Grunddrehzahl am Kopf ansteht und Du den Motor langsam wieder runterregeln kannst,bis hin zu AUS.
So wie es auch Jürgen beschrieben hatt,gibts nix mehr dazu zu sagen :-)
Bei der JR PCM 10X ist noch ein mechanischer Trimmer,ist aber schlecht-weil-kann man nur für z.B Mode 2 nehmen.Musste beim Kauf damals immer angegeben werden.
Und die JR DSX 9 gibts schon länger direkt hier,Jens hatt sie auch.Ist eine super einfach einzustellende Anlage und geht natürlich mit allen Spektrum Empfängern.
Bei Fas-lad gibt es sie auch.
Grüsse Bernd
Hallo und vielen Dank für Euere Antworten. Komme ansonsten super mit der Anlage zurecht denke das sie noch viel Freude bereiten wird. ßbrigens Freakware hat sie auch!!!!
Beim Jens gibts die. Klick...
Ist mit CE-Bapperl und Konformitätserklärung.
Vielen Dank ! Sorry - wollte den thread nicht hijacken aber ich wohne in den USA und fliege dort seit einigen Jahren die X9303 (quasi DSX-9 mit mechanischem Throttle trim) und da sie mehr power output hat ist sie glaub ich in Deutschland nicht erlaubt. Da ich in ca. 1 Jahr wohl wieder zurück gehe würd ich gern auf die DSX-9 umsatteln damit ich zumindest nich alle meine Spektrum receiver austauschen muss... Vielen Dank nochmal !
Vielen Dank ! Sorry - wollte den thread nicht hijacken aber ich wohne in den USA und fliege dort seit einigen Jahren die X9303 (quasi DSX-9 mit mechanischem Throttle trim) und da sie mehr power output hat ist sie glaub ich in Deutschland nicht erlaubt. Da ich in ca. 1 Jahr wohl wieder zurück gehe würd ich gern auf die DSX-9 umsatteln damit ich zumindest nich alle meine Spektrum receiver austauschen muss... Vielen Dank nochmal !
Kannst dir auch einfach ein EU-Sendermodul für deine 9303 kaufen. War in der gleichen Situation wie du. Eine 9303 in den USA gekauft und genutzt und zurück in Deutschland dann ein CE-konformes Spektrum-Modul nachgerüstet.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar