Royal evo: RPM für Drehzahlregler???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisi
    eisi

Royal evo: RPM für Drehzahlregler???

Tach zusammen,

habe soeben die evo auf einen neuen E-Hubi programmiert (habe ihn zwar noch nicht: aber man kann nie schnell genug sein !)

Folgendes Prob: Wenn ich den Regler als Drehzahlregler einsetzen will dann darf die Beimischung von gas zum Pitch nicht sein - sonst bekommt der Regler ständig Tritte in den Bauch. Also:
    Im Handbuch unter Punkt 14.2.12. Parameter "RPM" für Drehzahlregler
    Steuersignal für Drehzahlregler wirkt im aktiven Modellspeicher Laufzeit 0,0 bis 4,0 sec für jede Flugphase ein Festwert. Festwerte und Laufzeit können zur Einstellung während des Fluges auf 3D-Digi-Einsteller aufgeschaltet werden. etc. pp.

Nun: Den Festwert kann man einstellen - aber die Zeit nicht.

Wie sieht das bei Euch aus?
    Hingekommen über folgenden Weg: SERVO: Zuordnung: Gas austauschen auf RPM; dann GEBER: RPM Festwert einstellen für jeden Flugzustand.

Ich habe dann noch im SETUP: Zuordnung: Geber: global einen Schieber ausgewählt für Flap/RPM (den gleichen wie für Gas -Schieber E)

Was nun auch unter 14.2 steht das man bei RPM die Laufzeit einstellen kann.

Bin gespannt wie es bei Euch aussieht.

Wenn es so funktioniert wie ich denke: Wäre es richtig das es nicht funzt - denn beim Flugzustandswechsel würde es xx-sek dauern bis zum neuen Zustand :evil:

Ich weiß es NICHT*

CU
    Frank
  • gooz3
    Member
    • 14.10.2006
    • 73
    • Josef

Re: Royal evo: RPM für Drehzahlregler???

Nabend,
    den Satz "Steuersignal für Drehzahlregler wirkt im aktiven Modellspeicher Laufzeit 0,0 bis 4,0 sec für jede Flugphase ein Festwert." habe ich auch in meiner Anleitung gefunden.
    ABER: ich kann in meiner EVO7 nur die Festdrehzal einstellen ... diese "Laufzeit" habe ich garnicht.

Kommentar

• fdietsch
      Member
      • 10.02.2003
      • 826
      • Falko
      • Apolda (Weimar Jena)

Re: Royal evo: RPM für Drehzahlregler???

muß heut abend mal nachsehen wie ich das gemacht habe .
      notaus - gaslimiter hochschieben , so dann habe ich für 2 Flugphasen 2 Festwerte programmiert. Konnte man das nicht bei der zeit für die Flugphasenumschalung mit einstellen?
      Falko Dietsch

Kommentar

Lädt...
      X