es war wohl meine Schuld, doch trotzdem möchte ich allen meine Erkenntnisse mitteilen.
Der Empfänger blinkte und ich wollte gerade auf hören zu fliegen, da schaltete ich versehentlich die Funke aus, obwohl Heli noch am Akku.
Er drehte auf 2600 U/min und stieg auf, ich schaltete den Sender wieder ein, doch es passierte nichts (es gab KEINEN REBIND) und er drehte sich weiter hin. Glücklicherweise ist der Heli gegen einen Baum und kam dann herunter.
Nur Blätter und Pitchkompensator sind hinüber.
DIE URSACHE: als ich den Empfänger und Sender neulich komplett neu band, war der Pitchhebel etwas über die Nullposition hinaus.
Es ist so, dass beim neuen Binden der Pitchhebel in der gewünschten Failsafe Position sein muss.
Was aber, wenn man eine konstante Gaskurve hat und der Motor daher nicht über den Pitchhebel ausgeschaltet wird, er also in jeder Pitchposition an bleibt*?!!!!!
Antwort von Horizon: wenn man den Empfänger AR6200 nutzt, so wie ich, bleibt der Motor selbst bei Failsafe an!!!!
Einzig die Pitchhebelposition kann bestimmt werden.
Das würde ja bedeuten, dass man im schlimmsten Fall warte müsste, bis der Akku alle ist, damit der Motor aus ist.
Was haltet ihr davon?

Kommentar