Pitchkurve bei MC-22 einstellen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SatMAX
    SatMAX

Pitchkurve bei MC-22 einstellen.

Hallo,

es gibt ja prinzipiell zwei Möglichkeiten die Pitchkurve bei einer MC-22 einzustellen:

a) Helimischer / Pitch
    b) Kanal 1 Kurve

Wenn ich den Pitch um die Mitte herum (im Schwebeflug) etwas unempfindlicher machen will, so wie ein Expo, verwende ich da Mischer a) oder Mischer b)?

Markus
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

AW: Pitchkurve bei MC-22 einstellen.

Pitchkurve gibt's nur eine: Die Pitchkurve.
    Ich würd's über die Kanal-1 Kurve machen, die wirkt sich auf alle zugehörigen Mischer aus.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• SatMAX
      SatMAX

Kanal 1 und über die Flugphase, oder? Mit dem Expo Schalter kann ich das nicht verknüpfen, oder?

Kann ein Drehpoti einbauen und damit die Empfindlichkeit der Pitchkurve verstellen?

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Zitat von SatMAX Beitrag anzeigen
        Kanal 1 und über die Flugphase, oder? Mit dem Expo Schalter kann ich das nicht verknüpfen, oder?
        Kann ein Drehpoti einbauen und damit die Empfindlichkeit der Pitchkurve verstellen?
        Genau, die Flugphase ist das richtige Instrument dafür. Der Expo-Schalter nur, wenn du damit die Flugphase schaltest.
        Das mit dem Drehpoti könnte man auch realisieren, aber nur mit ner Menge Trickserei mit Hilfe eines freien Kurvenmischers vom freien Drehpotikanal auf Pitch. Aber das macht meiner Meinung nach keinen Sinn und bringt ne Menge Verwirrung in die Sache.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X