Hi habe mit einen Gebrauchten AR700 gekauft, leider ist eine Antenne fast ganz abgebrochen. Hat schon jemand eine solche Antenne ersetzt. Welche Litze kann man da überhaupt verwenden.
Etwas nervig ist das schon wenn man so halbe Sachen verkauft bekommt, aber das ist halt beim Gebrauchtmarkt so.
Kann mir jemand Tips für eine eventuelle Reparatur geben.
Danke
also das so ein kleiner feinstdrähtiger Stahldraht. Keine ahnung was der für einen Querschnitt hat. Ich mach immer das Gehäuse am AR7000 auf, kleiner Schlitzschraubendreher und bischen gefühl geht das.
Dann löte ich die 2 Antennen ab, kuck in meiner Wühlkiste nach dem selben Stahldraht mit dem selben Querschnitt, hab so blauen. Den mach ich dann genau so lang wie die anderen 2 die dran waren ( Wichtig für das Lambda ), löte die wieder fest und mach das Gehäuse zu. Danach mach ich Schrumpfschlauch über die Antennen das sie 2/3 eingeschrumpft sind. Das verlängert ungemein das Leben der Antennen. Spektrum selbst fixiert die Antennen nach reperatur so.
Danke für den Tip. Werde mal schauen ob ich eine solche Litze irgendwo auftreiben kann. Wenn jemand eine genaue Bezeichnung für diesen Draht hat bitte Posten, ihr würdet mir ungemein helfen.
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar