Ich überlege mir gerade eine FF-10 zu kaufen.
Ich hätte eine kurze Frage zu dem Sender:
Gibt es eine Art Delay für Einziehfahrwerk, Bremsklappen, etc? Das Servo soll sich also langsam und nicht ruckartig bewegen.
Ich habe gelesen, dass dafür viele ein Modul ziwschen Empfänger und Servo schalten - allerdings ist das nicht das was ich will.
ich konnte beim Segler einstellen das in den Phasen "Thermik" und "Speed" durch Wölbklappen nicht ruckartig hochgehen sondern langsam, aber diese Funktion noch in irgendeiner Art im Heli Modus wieder zu finden ist weiß ich leider nicht.
ich wüsste auch nicht, dass das eine Funke kann...
doch, die T8FG kann das! Man kann z.B. Wölbklappen langsam ausfahren oder beim Heli den Gaskanal verzögert ausgeben, wenn der Regler keinen guten Sanftanlauf hat.
die T14 kann das auf jedem Kanal, wobei man unterscheiden muß zwischen Verzögerung bei der Flugphasenumschaltung (da kann z.B. die T10 den Gaskanal, aber nicht das zugemischte Mischservo) und der gezielten Verzögerung einzelner Servofunktionen
ich weiß, die T8FG kann das - zumindest jedenfalls beim umschalten von flugzuständen.
ich verwende es, um den rotor weicher auf idle-up zu beschleunigen, bzw direkt von "nichts" auf "idle-up" schalten zu können, ohne dass das zahnrad den geist aufgibt. dauert geschätzte 10 sek und ist weicher, als ich per hand hinbring mit meiner schwebe-gaskurve.
die Verzögrung bei der T8FG kann von 0 bis 27 eingestellt werden, wobei 1 Schritt ca. 1/3 Sekunde entspricht, d.h. bis zu 9 Sekunden Verzögerung können eingestellt werden. Ob's die FF10 auch kann weiss ich leider nicht, ich halte die T8FG eh für geldwerter als die FF10!
Eine Verzögerungsfunktion, z.B. für ein EZFW, kann man mit der FF10 nur über externe Delaymodule realisieren - da bin ich mir 100% sicher! Genau diese Funktion hab' ich auch gesucht...
Wie schon gesagt, kann man nur ein Delay bis zur Aktivierung von Mischern setzen...
Das muss dir garnicht weh tun, ich bin von der T10 jetzt auf die T8 umgestiegen und bin echt begeistert von der "kleinen" die ist 1000 mal geiler als die T10 und Verzögerung kannst hier auf jeden beliebigen Kanal bis zu 9sek machen.
Ganz abgesehen von dem Preis....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar