R 6008 HS: Wie "schnellen Modus" aktivieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

R 6008 HS: Wie "schnellen Modus" aktivieren?

Hallo!
    Ich hab einen R 6008 HS Empfänger und eine FF 10 CG Sender. Wie kann ich den Empfänger in den "Speed-Modus" setzen? Irgenwie funzt das bei mir nicht so recht.
    In der deutschen Bedinungsanleitung steht, ich soll während dem Einschalten des Empfängers die Easy-Link Taste länger als eine Sekunde gedrückt halten. Dann soll angeblich "LED rot und grün leuchten". Weiter unten steht dann in der Tabelle: "Digital Modus: Led rot ein Led grün ein", "Normaler Modus: Led rot ein, Led grün aus". Ich hab aber nur eine Led. Und die leuchtet beim Einschalten des Empfängers für den Bruchteil einer Sekunde rot und dann permanent grün. Und wenn ich versuche den Empfänger von einem Modus in den anderen umzuschalten, dann ist beim nächsten Einschalten wieder alles beim alten: kurz rot und dann permantent grün.
    Wer weiß wie ich in den Digital-Modus komme, und wie wird dann angezeigt, dass der digitale Modus gerade der aktivierte ist?
    Vielen Dank!
    Mfg Kleinsi
  • johannes0309
    Senior Member
    • 20.01.2009
    • 1819
    • Johannes
    • Schwerin / Rostock

AW: R 6008 HS: Wie "schnellen Modus" aktivieren?

Ich hab zwar noch keinen R6008HS aber ich denke es ist richtig wenn du den Modus einstellst wird er dir das mit dem Lichtsignal anzeigen. Und beim wieder einschalten sucht er sich ja die Funke mit der er gebunden ist, solange leuchtet die LED rot. Dann wenn die Verbindung steht dann is grün für alles super, und start. Das sagt denke ich nix über den Modus aus, denn den hat er sich gemerkt... so hab ich das verstanden.

Gruß, Johannes.
    Helis

IG MeckPom

Kommentar

• threesixty
      threesixty

hallo kleinsi

empfänger ausschalten
      empfänger bei gedrückter link/mode taste einschalten und min. 1 sec halten
      link/mode taste loslassen
      empfänger ausschalten

Red Blink = Normal
      Green/Red Blink =High Speed
      lg

Kommentar

• chronimo
        Member
        • 28.08.2008
        • 45
        • Harald
        • Graz

Und probiere die Empfängerprogrammierung mal bei ausgeschaltener Funke. Dann sieht man die LED-Farben auch etwas länger (ca. 1 Sek).

Lg Harry

Kommentar

• Mountainflyer
          Member
          • 27.02.2012
          • 697
          • marc

hey ich hab noch ne frage habe die gleiche funke wie du aber wenn ich das teil anschalte macht es übelst viele peep geräusche. was ist das ?
          hast du bei der funke 10 oder 7 kanäle aktiviert ?
          Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22634
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Alarmmeldung, dass der falsche Flugzustand aktiv ist. Steht aber im Handbuch.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
            X