xr-16F hinüber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3825
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

xr-16F hinüber?

problem mit ifs i hensleit three dee nt:
    ich habe zunächst den empfänger meiner graupner ifs, den normalen empfänger xr-16 in die nt eingebaut. da der reichweitentest für mich (15 meter ja gefordert, waren aber nur 8 ohne haube) nicht ausreichen/zu unsicher war, hab ich mir den graupner empfänger xr-16F (den mit der antenne) gekauft. nachdem ich jetzt alles angeschlossen habe heute nun die ernüchterung: bereits nach 1 meter war der reichweitentest vorbei, tolle wurst. steht ja in der anleitung dass das kabel mind. 5 cm von jeglihem metall und carbon weg sein soll. geht aber in dem heli nicht. wieso hatte ich mit dem anderen empfänger ohne kabel einen besseren empfang/reichweite wie mit dem jetzigen?
    was machen jetzt? fliegt jemand ifs in der NT? hab meine anderen 3 helis alle mit der ifs ausgerüstet und bin zufrieden, hat mich bislang noch nie im stich gelassen. schirmt das ganze carbon am heli alles ab? will eigentlich nicht meine komplette elektronik umstellen, also sender und alle empfänger. danke für eure hilfe.....
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: xr-16F hinüber?

hast du mal den empfänger ausserhalb dem heli getestet und im freien?
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• siedleri
      siedleri

Vielleicht hat es ja auch andere Gründe.So geringe Reichweiten sind nicht normal.
      Lade dir mal die aktuelle XDP.exe von www.extremepowersystems.net runter.
      Dort ist ein neues RSSI-Programm mit dem du die Sendeleistung deines Moduls prüfen kannst.(Voraussetzung= Programmer)
      Wie ist es um die PIN/Kontakte an der Antennenverschraubung bestellt.
      Schreib mal, welche RSSI Werte dein Sendemodul hat.
      Wie weit kommst du denn, mit den anderen Modellen weg vom Sender? (Beim Reichweitentest)
      Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 22:32.

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Hallo

Hättest du dir mal lieber einen richtigen Heli gekauft! Nein kleiner Scherz!
        Der NT ist ein Edelstück!

Also ich habe auch drei Empfänger 2x XR-16 und 1x XR 16F und meine Reichweite ist weiter als ich fliegen würde! Habe zwei in Rumpfmodellen eingebaut und niemals ein Problem mit der Reichweite gehabt! Da stimmt etwas nicht mit der Sendeleistung! Welche Reichweite hast Du bei den anderen Modellen? Welche Funke verwendest Du? Hast Du wie schon erwähnt den Programmer von Graupner?

Gruß aus Berlin
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• cc1975
          Senior Member
          • 27.11.2008
          • 3825
          • Christian
          • Dettingen, Baden-Württemberg

also hab bei meinen zwei anderen xr-16 ohne antenne volle reichweite und noch mehr. hab gestern mit graupner tel. in der reihe gibt es wohl ein paar montagsempfänger, bei welchen die reichweite nicht ausreichend ist. problem ist bekannt. hab den empfänger jetzt bei graupner eingeschickt und soll kostenlos einen neuen bekommen. da bin ich ja mal gespannt.....
          SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
          X