wer hat Infos darüber, per wann diese neue Generation lieferbar sein wird? Preis ?
Soll ja noch mit sehr geringer Akkuspannung funktionieren.
Bei meinen bisherigen IFS-Empfängern leuchtet "gern" beim Betätigen der Servos die Unterspannungsanzeige trotz doppelter Stromversorgung mit vollen 5-zelligen Akkus.
In einem teuren Flächenmodell nicht sehr beruhigend.
verbaut sind 2 5-Zeller (je 2.400mAh) an einer Power Box Sensor ( Weiche und 2 Schalter).
Habe jetzt noch einmal getestet:
Es scheint am Servo des Seitenruders zu liegen. Wenn ich es am Empfänger aussecke leuchtet die grüne Lampe. Eingesteckt und der Empfänger springt auf Orange.
Es ist an anscheinend "uraltes" Servo von Multiplex (Power Servo Best.-Nr. 9 2002). Kann es sein, dass dieses Servo zu viel Strom zieht, weil es schon beim einschaltimpuls zu viel zu ziehen hat. Wer hat da Erfahrungen? Evtl. werde ich es ausbauen und durch ein modernes Servo ersetzen.
Danke für Antworten
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
es liegt mit Sicherheit an der Weiche ! Ich hatte auch den Power Box Sensor in Verbindung mit IFS im Einsatz und die gleichen Probleme. Entweder du wartest auf die neuen RX oder baust zwei UBECs ein.
Kann es sein, dass dieses Servo zu viel Strom zieht
Nicht unbedingt zu viel Strom, aber man hört öfters, dass sich bestimmte Servos nicht vertragen mit der Stromversorgung, weil sie die Regelkreise durcheinander bringen. Ein Stützakku lindert dann die Symptome. Teste mal!
Graupner hat wohl recht, es liegt halt an der Spromversorgung. Ich habe versuchsweise an einen Eingang der Power Box einen Lipo-Akku angeschlossen. Und siehe da, die grüne LED brennt auch nach Rühren an den Knüppeln.
Fazit: Die Fräser-Corsair hatte ich letztes Jahr gebraucht gekauft. Alter der verbauten Akkus ist mir nicht bekannt. Vermutlich derber Spannungseinbruch unter Belastung. Ohne Belastung waren die Messwerte okay.
Habe jetzt 2 Lipo-Akkus geordert. Damit dürfte es dann gehen.
Vielen Dank und übrigens, die neuen Empfänger soll es laut Graupner jetzt ab 30.04.10 geben.
Graupner hat Recht. Schön das du deinen Fehler finden konntest.
Wenn deine Stromversorgung passt, hast du ein absolut zuverlässiges System.
Das ist auch meine Erfahrung und habe bislang, d.h. seit 2 Jahren nicht die geringsten Probleme mit IFS gehabt.
Das einzige was mich stutzig macht ist, daß der Robert Sixt immer ein Proklamator des IFS war, und im Fred "TDR-Aussatttung" nun plötzlich angibt mit Jeti unterwegs zu sein........
David
Das einzige was mich stutzig macht ist, daß der Robert Sixt immer ein Proklamator des IFS war, und im Fred "TDR-Aussatttung" nun plötzlich angibt mit Jeti unterwegs zu sein........
Nun also wenn mein Wechsel "plötzlich" ist dann hast du aber so einiges versäumt.
Aber es stimmt schon, Bin ca. 1,5 Jahre IFS geflogen.
Seit nunmehr ~11 Monaten im Moment Jeti.
Da sich aber zu der Zeit (als ich IFS hatte) kaum neues getan hat, habe ich mit Jeti geliebäugelt.
Das System bot, und bietet einfach mehr. Sämtliche Empfängertypen vom Shocki bis großem Empfänger sofort lieferbar.
Unschlagbares Argument war und ist einfach das funktionierende Telemtriesystem.
Besonders die Sensoren zur Spannungsmessung und Stromverbrauchsmessung sind für mich immer noch einer der gravierenden Argumente besonders wenn man E-Helis fliegt.
Mit der "Suchfunktion" kann man hier noch mehr Informationen über Jeti finden.
Nun also wenn mein Wechsel "plötzlich" ist dann hast du aber so einiges versäumt.
Aber es stimmt schon, Bin ca. 1,5 Jahre IFS geflogen.
Seit nunmehr ~11 Monaten im Moment Jeti.
Da sich aber zu der Zeit (als ich IFS hatte) kaum neues getan hat, habe ich mit Jeti geliebäugelt.
Das System bot, und bietet einfach mehr. Sämtliche Empfängertypen vom Shocki bis großem Empfänger sofort lieferbar.
Unschlagbares Argument war und ist einfach das funktionierende Telemtriesystem.
Besonders die Sensoren zur Spannungsmessung und Stromverbrauchsmessung sind für mich immer noch einer der gravierenden Argumente besonders wenn man E-Helis fliegt.
Mit der "Suchfunktion" kann man hier noch mehr Informationen über Jeti finden.
Für mich das beste 2,4 Ghz-System auf dem Markt.
Gruß Robert
Hallo Robert,
besten Dank für die Info. Mein Kopfkratzen ist dadurch allerdings nicht weniger geworden
David
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar