Kostenvoranschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Kostenvoranschlag

Hi,
    wer hatte bei Robbe schonmal einen Kostenvoranschlag für eine FB machen lassen? Wie teuer war dieser?
  • pastatrain
    pastatrain

Kostenvoranschlag

Tach zusammen,

habe bei Robbe einmal einen KVA über einen 4-Takt Motor eingeholt. Dieser kostete incl. Porto 20,00 DM. Hätte ich den Motor reparieren lassen, wären die Kosten mit der Reparatur verrechnet worden.

Wichtig ist nur, das Du im Auftrag eine Tel. Nr. und/oder Fax Nr. angibst wo man Dich Tagsüber erreichen kann. Dann geht es nämlich schneller mit der Reparatur und Du kannst selber mit dem Techniker sprechen...was manchmal nicht ganz falsch ist.

Habe bisher nur Top Erfahrungen mit dem Robbe Service gemacht - auch bei Einsendung von Elektronik Teilen!!!

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck

Kostenvoranschlag

Hi Thomas,
      Dieser kostete incl. Porto 20,00 DM
      Cool ich hätte gedacht, sowas würde viel mehr kosten. Die müssen dann zwar die FB auseinander nehmen, aber totzdem denke ich, ist es dann billiger als ich gedacht habe Als ich nämlich gesehen habe, dass im Media..... der Kostenvoranschlag fürn Drucker 50€ kostet, hats mich umgehauen Jau, hab auch schon sehr positive Erfahrungen mit dem Service gehabt. Da hatte mich der Techniker auch angerufen, war super nett, und das alles für umme [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• mille02
        mille02

Kostenvoranschlag

Hallo allerseits,
        betreffend dem Service von Robbe.
        Auch von meiner Seite ein ganz dickes Lob !
        Ich habe jüngst unter Anderem zwei Servos S9202 eingeschickt, welche durch einen Absturz beschädigt waren.
        Es wurden tatsächlich einzelne Getriebezahnräder ausgetauscht mit Kosten Pro Rad von ca. 1,20 Euro.
        Tausche ich selber einzelne Räder aus, muss ich einen kompletten Getriebesatz kaufen mit ca. 5,80 Euro Kosten.
        Nätürlich fallen weitere Kosten betreffend Arbeitswerte und Versand an, ich habe aber auch die Gewissheit von intakten und geprüften Teilen. Zeitaufwand vom Abschicken bis eintreffen der reparierten Teile ca. 10 Tage.
        Viele Grüße, Roman

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck

Kostenvoranschlag

Hi
          ein verlangter KVA kostet für ne FB 10€.

Kommentar

• Määnzerbub
            Määnzerbub

Kostenvoranschlag

Moin

Schließe mich dem Lob an.
            "kostenloser Kostenvoranschlag" per Telefon für Uralt FC 28.
            Sehr nette Beratung und Leute die Ahnung haben.
            Wenn meine FC28 V1 mal ins Museum muß und ich was neues kaufe weiß ich woher !!!.

Sowas merkt man sich genau gut so wie die bösen Buben

Gruß Määnzerbub

Kommentar

• Bee
              Bee

Kostenvoranschlag

Hi zusammen,

dann sollten wir Robbe aber mal langsam auf die Sprünge helfen. Immerhin leben wir doch in der Servicewüste Deutschland. Da kann man so ein Verhalten nicht tollerieren

Dann ist meine Entscheidung, mich von Graupner abzuwenden offensichtlich doch die richtige gewesen

Ich meine 10€ für einen KVA und auch einzelne Zahnräder tauschen: Hut ab! So muss es sein!

Gruss
              Micha

Kommentar

• Kurt
                Kurt

Kostenvoranschlag

Schließe mich der Lobeshymne ebenfalls an:

Ein am Heck abgerauchtes S9250 wurde kostenlos umgetauscht.
                Ein anderes defektes Getriebe wurde mir für wenige Euros ersetzt.
                Die Produkte sind vielleicht nicht besser oder schlechter als die anderer Hersteller, aber der Service ist ungewöhnlich Kulant.

Grüße
                Kurt

Kommentar

Lädt...
                X