DX6i - ich schmeisses nu hin!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

DX6i - ich schmeisses nu hin!!

Hi Leute, bin zwar noch immer Anfänger und werd' das mit dem Heli bald hinwerfen.
    Habe eine DX6i mit einem msr - dort gab es noch nie Probleme mit der Steuerung...
    Dann ein KDS 450 und einem AR6100 - den hab ich vor vier Wochen wg. Totalem Steuerverlust geschrottet.
    und nu hat auch mein TREX 250 mit einer AR 6200 die Verbindung verloren und ist heute im Keller auf den Boden geknallt.
    Was mach ich nur falsch? AR 6200 blinkt einmal dann: Zeichen für einen Verbindungsverlust. Nun ist durch den Aufprall der Regler hin, liefert zwar noch auf seinem BEC Ausgang 5,5 Volt aber beim Ansteuern der Servos machen die was sie wollen....
    Für mich sieht es so aus, als ob der Sender eine macke hat, was meint ihr?
    nun danke ich für euren Rat was als nächstes zu tun ist - danke.

Total ratlos
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
  • KoaxRocker
    KoaxRocker

AW: DX6i - ich schmeisses nu hin!!

Servus,

wenn das Prob. bei verschiedenen Empfängern auftritt würde ich auch mal ganz stark auf den Sender tippen, hab jetzt aber noch nie was von gehört, dass die Komplette Bindung verloren geht, das ist wirklich übel. Ich hoffe dass hier jetzt nicht wieder die Hersteller-Diskussion losgeht. Ich würde das Teil direkt zu Horizon-Hobby einschicken und vorher anrufen, dann kriegste evtl. was als "Wiedergutmachung"...

Edith:
    Hatte das Poti-Problem mit meiner DX6 was zur Folge hatte, dass mein damaliger Blade400 an die Hallendecke geschossen is. Schaden waren 80 Euro, da hast aber keine Chance, dass Dir da irgendwas ersetzt wird, leider...
    Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2010, 20:10.

Kommentar

• Zed84
      Member
      • 09.02.2010
      • 725
      • Sebastian
      • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hi,