Probleme mit IFS Empfänger XR-16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

Probleme mit IFS Empfänger XR-16

Hallo Helipiloten und IFS Experten

Ich bin am verzweifeln

Ich bin zufriedener Nutzer der MX-16IFS und fliege damit drei Modelle ohne Probleme! Da ich in meinem Raptor E 550 der XR-16F fliege und dort gern einen XR-16 mit der Stummelantenne haben wollte kaufte ich bei einer Börse einen gebrauchten XR-16. Nun zu meinem Problem:
    Wollte das Teil nun binden mit meinem Sender! Binding klappt auch, aber....
    nach ca. 3 Sekunden schaltet die Grüne Leuchte auf orange Dauer! Ich habe den Empfänger noch nicht eingebaut wohlgemerkt, betreibe Ihn nur mit der Spannungsversorgung von 6V. Unterspannung fällt also aus, weil ja nicht ein Versorger dran ist! Voltmesser zeigt 6 V am Servoausgängen an(gemessen) Habe schon alles probiert! Empfänger Reset, habe Ihn mit dem XZ-P1 ausgelesen. Neuste Firmware ist überall drauf. Habe alle drei Empfänger noch einmal gebunden, klappte ohne was, bleibt alles grün!! Nur der letzte zeigt immer wieder grün und 3 Sekunden später orange Dauer! Fällt euch noch eine Lösung ein?
    Habe ich ein defekten Empfänger?

Vielen Dank für Hilfe oder Tips!

Gruß aus Berlin
    Zuletzt geändert von Helinobby; 10.04.2010, 21:21.
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Probleme mit IFS Empfänger XR-16

Das ist nicht immer ganz so einfach zu sagen was es ist aber so wie du es schilderst
    Tippe ich auch mal auf einen Defekten Empfänger.
    Da sich ja alle anderen Binden lassen und es nicht am Sender oder Empfänger in den anderen
    Fällen liegt, kann es ja eigentlich nur der Empfänger sein??

Kommentar

• HeliUm
      HeliUm

Hallo Helinobby,

steck mal die Servostecker andersrum an.

Bei den neuen Empfängern der "F" - Serie ist die Polarität der Pins genau umgekehrt als bei dem Empfäner XR-16 mit der Stummelantenne.

Gruß
      Burkhard
      Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2010, 22:36.

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Hallo Burkhard,

danke für deine Antwort und dem Link. Aber das habe ich schon über die Suche gefunden und natürlich sofort ausprobiert! Aber dann geht garnix!
        Ich bin mir sicher das der Empfänger defekt ist, der Meinung ist auch seijoscha und ich gebe Ihm da recht! Habe heute noch einmal alle drei Empfänger (die ich schon hatte) neu gebunden, weil ich auch zum fliegen raus bin und ganz sicher sein wollte! Alles läuft und das Binding geht ohne Probs! Nur der gebrauchte hat das Problem das ich schon geschildert habe! Werde Ihn zurückbringen, habe zum Glück die Adresse!

Grüße aus Berlin

Norbert
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Helinobby
          Member
          • 02.01.2010
          • 648
          • Norbert
          • Berlin

Nur zur Info!

Es war der Empfänger! Anderer Empfänger ohne Probleme gebunden und in Funktion!

Gruß aus Berlin

Kommentar

Lädt...
          X